Guten Tag alle miteinander!
Ich würde gerne wissen ob ich meine Wii, die oben steht irgendwie mit dem Intet verbinden kann ohne dass ich ein Meterlanges Kabel nach unten an den Router lege. Ich kann auch nicht per W-Lan Connecten da es Spinnt und sich manchmal von alleine trennt.
Du kannst dir bei e-bay (glaub für rund 20-30 euro) einen WiFi-USB-Connector kaufen. Das Ding schließt du einfach an den nächsten PC an und hast, wenn du ales richtig gemacht hast, Internet.
Guten Tag alle miteinander!
Ich würde gerne wissen ob ich meine Wii, die oben
steht
irgendwie mit dem Intet verbinden kann ohne dass ich
ein
Meterlanges Kabel nach unten an den Router lege. Ich
kann auch
nicht per W-Lan Connecten da es Spinnt und sich
manchmal von
alleine trennt.
Gibt es da noch andere Lösungen???
Danke Schonmal
Kuchenbrot
Funktioniert dein Rechner-W-Lan nicht oder funktioniert
das Wii-eigene Wi-fi nicht richtig?
Falls das Problem nicht am Wii-Wi-fi liegt, könntest du
über selbiges und den Nintendo Wi-Fi USB Connector eine
Verbindung herstellen. Allerdings kann ich dir nicht
garantieren, dass die Sendeleistung ausreicht, um von
einem anderen Stockwerk aus zu spielen. Das Ding kostet
bei Alternate 35,00 €, ist vermutlich zu viel, um es
einfach mal auszuprobieren.
Damit du mit deiner Wii Zugriff aufs Internet hast musst du diese aber schon mit deinem Router verbinden und da dein WLAN nicht funktioniert muss das per Kabel sein.
Neben dem verlegen eines langen LAN-Kabels zum Router könntest du die Wii auch via PowerLine (http://www.zyxel.ch/products/powerline-all.html) über die Steckdose mit dem Router verbinden. So sparst du das Kabel, bei Powerline habe ich aber bezüglich Strahlung meine Bedenken.
Benutze dafür am besten einen repeater, den du so einstellst,dass du über deine Wii per wlan auf diesen zugreifst. den repater verbindest du dann mit deinem router. (per kabel) dann überträgt der repeater über wlan die signale und nicht der router,dann dürfte die verbindung auch konstant sein. wie weit liegen wii und router auseinander? (über stockwerke? wände? in etwa die entfernung)