WII anschließen an Philips TV - Bild ist rot-grün

Hallo,

habe mir einen Philips LED TV gekauft. Habe mich auch schlau gemacht und zum Anschluss der WII die entsprechenden Komponenten besorgt.

Wenn ich jetzt aber die Stecker für die Video-Übertragung mit dem mitgelieferten Adapter verbinde, habe ich nur ein rot-grünes Bild bzw. ein grün-rotes, wenn ich blau und rot tausche.

Kann es sein, dass der von Philips mitgelieferte Adapter defekt ist? Habe das Gefühl, dass der blaue Anschluss keine Informationen weiterleitet.

Wenn es s o sein könnte, kann ich den Adapter vom Händler bekommen oder muss ich den bei Pilips umtauschen lassen?

Manu

Hallo Manu,

für den Umtausch innerhalb der 2-jährigen Gewährleistung ist immer der Händler zuständig, auch wenn er dir was anderes erzählt.
Für den Rest wären nähere Angaben zum Gerät (Typ) nicht schlecht.

Gruß Detlev

Hallo,

habe mir einen Philips 42PFL4317K/12 gekauft und zwar im Oktober letzten Jahres…

Kann es denn tatsächlich so sein, wie ich es vermute, dass der mitgelieferte Adapter kaputt ist? Oder kann es einen anderen Grund haben, warum ich bei der Wii nur ein rot-grünes Bild habe?

Danke und Gruß
Manu

Hi Manu,

kannst du das ewt an einem anderen Fernseher testen? Wandert der Fehler mit, dürfte der Adapter einen weg haben.

Gruß Detlev