Ich würde einer Freundin gerne „EA Sports Active 2“ für die Wii schenken.
Lohnt sich das Spiel? Und was braucht man an Zusatzgeräten?
Ne, dann doch lieber WiiSports oder WiiFit
Ich finde es lohnt sich. Wenn man wirklich die Übungen alle macht, sind Schweißausbrüche garantiert. Man braucht eigentlich nichts mehr, außer dem, was schon in der Packung liegt. Manche Übungen kann man mit Balance Board machen, aber ist abschaltbar. Finde an Active 2 auch ganz gut, das man seinen Pulse jederzeit bei den Übungen sieht. Schlecht fand ich, dass das Teil den Puls nicht immer korrekt anzeigt. Einmal hatte ich einen Puls von 200 und hatte gerade erst angefangen. Das konnte einfach nicht stimmen. Meistens liegt es daran, dass man die Sensoren falsch angebracht hat.
Es kommt allerdings auch etwas auf die Fitness der Person an, die Active 2 nutzen will. Dicken Menschen, zum Abnehmen, kann ich es eigentlich nicht empfehlen, weil es keine Programm extra zum Abnehmen gibt und das Programm auf die körperlichen Eigenschaften leider nie eingeht. Da ist Eigeniniziative und gute Selbsteinschätzung gefragt. Leicht übertreibt man und zerrt sich was, oder schlimmeres. Man kann sich alle Übungen so zusammenstellen wie man möchte und so die raussuchen, die man für sich selber am geeignetsten empfindet. Zu letzterem würde ich raten und nicht die vorgefertigten Programme nehmen.
Vielen lieben Dank für deine tolle, ausführliche Antwort !
Das hilft mir wirklich sehr bei meiner Entscheidung