Hey ihr da draussen,
wusste nicht so richtig wo ich das thema rein schreiben soll, geht um fitness und um eine diät.
Habe mir vor kurzem Wii Fit für die Wii gekauft.
Mache das auch sehr oft.
Jetzt meine frage an euch!! Hilft mir das bei der diät wirklich?
Und das blöde ist, es zeigt nicht an wieviel kcal man verbraucht.
Zb. Gibt es dort den Step (abwechelnd mit jedem fuß auf das board und dann wieder runter) weis jemand wieviel kcal man dabei verbrennt?
Das mache ich nämlich am liebsten. immer 30 min lang. nicht das ich mich da abrackere und es mir nichts bring.
Ernährung habe ich auch umgestellt und nehme ca. 2000 kcal zu mir, dafür Boxe ich nebenbei (hab schon mal blos 1500 kcal zugenommen aber durch das boxen brauche ich einfach mehr)
Trinke auch nur Wasser. Da wäre dann das nächste Problem ich bekomme auf Wasser immer soviel Hunger. Würde mir da vll ein Kaugummi helfen?
Danke für die Antworten
Hallo,
Jetzt meine frage an euch!! Hilft mir das bei der diät
wirklich?
Jede Bewegung hilft.
Und das blöde ist, es zeigt nicht an wieviel kcal man
verbraucht.
Warum willst Du das wissen? Egal. Wenn Du es unbedingt wissen möchtest, gibt es ausreichend Tabellen im Netz, wo man sich heraussuchen kann, wieviel Kalorien ungefähr bei 30 Minuten Gymnastik verbraucht werden.
nicht
das ich mich da abrackere und es mir nichts bring.
Jede Bewegung hilft. Wenn Du boxt, hilft solche Gymnastik auch, mehr Ausdauer zu bekommen.
Trinke auch nur Wasser. Da wäre dann das nächste Problem ich
bekomme auf Wasser immer soviel Hunger. Würde mir da vll ein
Kaugummi helfen?
Das musst Du ausprobieren. Vielleicht hilft es, ein bißchen Fruchtsaft ins Wasser zu tun. Vielleicht hilft auch ein Kaugummi - bei manchen hilft es, bei anderen wird das Hungergefühl dadurch stärker.
Fleißig sporteln und ausgewogen ernähren heißt die Devise. Wieviel Kalorien es nun genau sein dürfen, musst Du mit der Zeit herausfinden. Der Grundumsatz ist schon bei jedem individuell verschieden, dazu kommt dann noch, was man durch Bewegung verbraucht.
Gruß,
Myriam
das mit dem kcal beim steppen ist da so ne sache hab ja schon geschaut aber die meinen immer das fitness gerät!!
Nicht das brett was auf dem boden liegt… oder ist das das gleiche?
Zb. Gibt es dort den Step (abwechelnd mit jedem fuß auf das
board und dann wieder runter) weis jemand wieviel kcal man
dabei verbrennt?
Wenn du immer nur den Fuß bzw. das Bein hoch’stemmst’, dürfte der Energieverbrauch bei dieser Übung in einer Stunde im kleinen zweistelligen kcal-Bereich liegen. Läßt sich leicht genauer ausrechnen, wenn man das Gewicht deines Beines, deine Stepfrequenz und die Höhe des Boards kennt - lohnt sich aber wirklich nicht.
Wenn du Kalorien verbrennen willst, lauf Treppen hoch.
Gruß
Hallo Herrmann und LadyinPink,
Wenn du immer nur den Fuß bzw. das Bein hoch’stemmst’, dürfte
der Energieverbrauch bei dieser Übung in einer Stunde im
kleinen zweistelligen kcal-Bereich liegen. Läßt sich leicht
genauer ausrechnen, wenn man das Gewicht deines Beines, deine
Stepfrequenz und die Höhe des Boards kennt - lohnt sich aber
wirklich nicht.
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der Übung nur das Brett mit dem Beinchen berühren soll. Normalerweise steigt man mit beiden Füssen rauf und wieder runter, im Endeffekt also das gleiche wie Treppensteigen.
Wenn du Kalorien verbrennen willst, lauf Treppen hoch.
Tut sie ja damit. Und das verbraucht je nach Intensität so 500 - 600 kcal pro Stunde, lohnt sich also schon.
Grüße
Birgit
Gruß
Also das kann ich mir nicht vorstellen, dass man bei der Übung
nur das Brett mit dem Beinchen berühren soll. Normalerweise
steigt man mit beiden Füssen rauf und wieder runter, im
Endeffekt also das gleiche wie Treppensteigen.
Der Mensch neigt zum Selbstbetrug und Geräte wie das Wii verleiten zum Schummeln. Wer es wirklich schafft, eine halbe Stunde lang Treppen in einigermaßen Tempo hoch zu laufen, dürfte anschließend gewaltig aus der Puste sein; dieses Ergebnis mit der Wii nachzustellen, halte ich für ein recht verzweifeltes Unterfangen.
Wenn allerdings mit jedem Schritt tatsächlich der ganze Körper gehoben wird, ist der Effekt deutlich höher anzusiedeln, als bei nur wenigen Kalorien, da hast du vollkommen recht. Dass er annähernd mit echtem Treppensteigen vergleichbar ist, bezweifle ich jedoch.
Gruß
1 „Gefällt mir“
Hallo LadyinPink,
mach Dich mit den kcal nicht verrückt.
Ich habe die WiiFit auch als Wiedereinstieg für den Sport benutzt. Mir macht vor allem das Boxen einen Heidenspass…und das ist auch das wesentlich.Die Bewegung und der von dir gewählte Sport muss Dir Spass machen. Ich weiss nicht,bei welchem gewicht Du anfängst, und wo Du hinwillst und ich weiss auch nicht, wieviel tägliche Bewegung deine Arbeit mitbringt, aber generell würde ich in deinem Alter eher 1600 kcal pro Tag veranschlagen.
Vom Kaugummikauen würde ich Dir aus eigener Erfahrung abraten. Der Magen denkt, gleich kommt was ( durch Kaubewegung und Speichelbildung), aber es kommt nix…und dann kommt erst das richtige Hungergefühl. Wichtig ist, dass Du Deine Ernährung dauerhaft UMSTELLST und keine Diät machst. Denn Diät heisst VERZICHT…und dann kommt Onkel JoJo 
Wenn Du noch Fragen hast, hau raus 
LG,
der Osnabrücker
das mit dem kcal beim steppen ist da so ne sache hab ja schon
geschaut aber die meinen immer das fitness gerät!!
Deswegen schrieb ich ja „Gymnastik“ und nicht Stepper, die Übungen auf dem Wii Fit sind im Bereich normaler Gymnastik anzusiedeln, was den Energieverbrauch angeht.
Gruß,
Myriam
das boxen ist da wirklich der hammer! da kommt man richtig ins schwitzen.
Das mache ich ja total gerne! alleine schon um aggressionen abzubauen.
mein freund lacht dann immer wenn den zu besiegenden mii beschimpfe!
ist sehr befreiend.
Das steppen mache ich auch 30 min. bei höchstem tempo !
Da kommt man auch ins schwitzen.
Hi LadyinP!nk!
Habe mir vor kurzem Wii Fit für die Wii gekauft.
Mache das auch sehr oft.
Jetzt meine frage an euch!! Hilft mir das bei der diät
wirklich?
Nicht wirklich.
nach einer Untersuchung der Sporthochschule Köln ist die Wii mit dem Spiel Wii-Fit lediglich dazu geeignet, sich mal wieder zu bewegen und ein wenig Spaß zu haben, aber einen richtigen Sport wird diese nie ersetzten können.
Bei der Frage „Wie Fit wird man mit Wii-Fit?“, wurde unter anderem auch gesagt, dass viele „Sport“-Programme auf der Konsole nicht für Anfänger geeignet sind, insbesondere Gymnastikübungen wie Joga, da man sich wohl mehr kaputt machen soll als das es hilft.
Dennoch macht es wirklich einen heiden Spaß, kann ich mich nur anschließen.
Und das blöde ist, es zeigt nicht an wieviel kcal man
verbraucht.
Zb. Gibt es dort den Step (abwechelnd mit jedem fuß auf das
board und dann wieder runter) weis jemand wieviel kcal man
dabei verbrennt?
Ich denke mal, dass man da so ca. 100-150 kcal verbrennt. (maximal)
Das mache ich nämlich am liebsten. immer 30 min lang. nicht
das ich mich da abrackere und es mir nichts bring.
Ernährung habe ich auch umgestellt und nehme ca. 2000 kcal zu
mir, dafür Boxe ich nebenbei (hab schon mal blos 1500 kcal
zugenommen aber durch das boxen brauche ich einfach mehr)
Auf der Wii?
Denk daran, dass du dich auch richtig bewegen (Haltung) musst damit es dir möglichst viel bringt.
ich habe mir beim boxen mit einem Kumpel schonmal den Rücken ein wenig geschädigt.
bekomme auf Wasser immer soviel Hunger. Würde mir da vll ein
Kaugummi helfen?
Ein Kaugummi würde ich eigentlich von abraten, da es die Bauchspeicheldrüse anregt und zusätzlich meißt ein Hungergefühl aufkommt.
lg
PaleMan
Hi,
bekomme auf Wasser immer soviel Hunger.
mir persönlich hilft es Tee zu trinken - wenn es etwas kühler ist, warmen Vanille-Roibuschtee mit einem Schuss Milch (das gaukelt meinem Körper auch vor, dass er Süßkram bekommen hat), wenn es wärmer ist, kalten Früchtetee.
Beste Grüße
=^…^=
also ich habe jetzt beschlossen Radzufahren. und das mit der wii nebenbei zu machen!