Wii- Fragen zu Controllern und Karaokespielen

Hallo liebe Experten,

ich habe gerade eine gebrauchte Wii für die Kinder erstanden. Nun habe ich 2 Fragen:

  1. Woran erkenne ich, ob e´die Controller original sind und - ist das überhaupt wichtig?

  2. es gibt eine riesige MEnge an Karaokespielen, We sing, U sing, Lets sing, Sing it, Sing Party usw.

Was sind die Unterschiede und welches davon taugt was? Danke!

Hallo,

eine Wii oder Wii U ?

Unter dem Batterie Fach sollte irgendwo „NINTENDO“ stehen. Dann sind die Original. Nintendo macht eigentlich Qualitativ hochwertige Sachen. Japan eben. Sollte man also merken wenn man China-Ware in der Hand hält. Ist aber nicht so wichtig, Hauptsache es funktioniert.

Bei Karaoke spielen benötigt man noch die Mikrophone. Und hier aufpassen ob es für Wii oder Wii U ist.
Für Unterschiede am besten mal bei YouTube gucken. Grob gesagt ist alles das selbe. Die Lieder die dabei sind, sind anders oder fallen in eine andere Kategorie. Party Lieder, Charts, etc.