Wii: Gute 'Abnehm'-Spiele

Hallo
Gibt es für Wii - außer Wii Fit - gute Spiele/Anwendungen die zum Abnehmen geeignet sind, bzw. dazu anregen?
Also in etwa so wo man sein Gewicht angeben kann, dann vielleicht Fitnessübungen vor/mit der Wii machen muß und so weiter.

Wenns geht ohne dem Balance-Board, weil ich mir das Set leider nicht leisten kann.

Vielen Dank

Gruß
Andreas

Hallo Andreas,

ich habe mal einige Wochen lang „Mein Fitness-Coach“ ausprobiert. Fand ich ganz gut - man braucht dazu kein Balance-Board.
Die Übungen sind weniger „spaßbetont“ als die Spiele bei Wii-Fit, aber das ist ja auch Sinn und Zweck des Trainings… man kommt gut in Bewegung… und gut ins Schwitzen! :o)

Allerdings gibt es verschiedene Übungen, für die Du „Gerätschaften“ wie einen Gymnastikball, ein Fitnessband oder Hanteln brauchst. Du wirst gefragt, welche Geräte Dir zur Verfügung stehen und dementsprechend werden die Übungen ausgewählt.
Mit etwas Phantasie kannst Du Dir das aber selber herstellen (z.B. mit Wasser gefüllte PET-Flaschen als Hanteln/Gewichte).

In manchen Videotheken kann man auch Wii-Spiele ausleihen - vielleicht hilft das, um mal rauszufinden, ob Dir das Programm gefällt?

Viel Spaß beim Trainieren! :o)

Hallo
Danke für die Empfehlung. Hanteln hätte ich wohl da und nen Fitnessball hat meine Schwester.
Werde mir das Spiel mal anschauen.

Gruß
Andreas