zu meinem Problem… Ich möchte meine WII im Internet benutzen. Habe mir kürzlich eine Fritz Box 7270 gekauft und diese als repeater eingestellt. SSID ist an, und auch 802.11 g+p habe ich eingestellt (was ja unter Umständen schon zu Fehlern geführt hatte) Der Kanal ist 6. Bekomme aber trotzdem keine Verbindung mit der WII hin (Fehlercode 51330. Auch mit dem Laptop klappt es nicht richtig… Hier bekomme ich zwar eine Verbindung aber unter „eingeschränkter Konnektivität“… Habe mich jetzt mehrfach durch foren gelesen, aber leider keine Lösung finden können. Ich habe sogar IP manuell eingegeben.
Ich vermute mal dass es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist. Ich hoffe mal auf eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus!!
Hast du die MAC Adressen von Laptop und Wii in der Fritzbox freigegeben?
Die MAC Adressen findest du beim Wii in den Systemeinstellungen unter Internet, Konsoleninformationen. Wenn du schonmal da bist überprüfe auch gleich mal unter „Verbindungseinstellungen“ ob der SSID richtig geschrieben ist, IP und DNS auf „autmoatisch beziehen“ stehen und die gleiche Verschlüsselung eingestellt ist wie beim Router.
Im Router sollte dementsprechend auch die IP auf automatisch vergeben stehen.
Wie weit ist der Wii vom Router entfernt? Nebenzimmer, oder irgendwo auf einer anderen Etage. Je nach dicke der Decken und Wände, kann es da auch Verbindungsprobleme geben. Platzierung im selben Raum wäre natürlich optimal.
Falls ich dir irgendwie helfen konnte fände ich es toll, wenn du mich als „Verbindungshelfer“ im Wii-Shop Kanal angeben könntest. Dann bekommen wir beide 500 Points, was 5,00Eur entspricht.
Mein Wii Code lautet: 6177 0614 3869 2994
MAC sind frei… Hab schon beides versucht… Die MAC manuell einzutragen und neue Geräte auf der Fritz Box zuzulassen…
Die Fritzbox steht ca. 50cm von der WII entfernt… also nahe genug, dass nichts stören sollte…
Das mit der automatischen IP vergabe muss ich mir aber noch mal ansehen… Da könnt es sein, dass das nicht der Fall ist. ABer ich glaube das geht nicht anderst, da diese FritzBox als Repeater geschaltet ist.
Ja hab ich schon gesehen, das wärn aber noch mal 25€uronen mehr… Hab schon die FritzBOX für 180€ gekauft, damit es funzt… Wenn ich jetzt auf Lan umschwingen soll kann ich die auch gleich wieder zurück geben und mit nen Switch holen…
Ich glaube aber, dass ich es hinbekommen habe… Hatte den Router einfach mal zurück gesetzt. Ich habs jetzt aber noch nicht überprüft, obs nur ein einmaliges Verbinden war, oder ob die Verbindung auch weiterhin bestehen bleibt… Gezuckt hatte jedenfalls etwas^^
Ich werde es heute abend noch mal versuchen und dann habe ich Gewissheit
Naja… wenn ich ganz offensichtlich nicht helfen konnte brauchst du mich auch nicht bewerten.
Hm… was mich gerade etwas stutzig macht ist die Sache mit dem Repeater. Ein Repeater verstärkt normalerweise nur das Signal eines WLAN Routers um größere Strecken zu überwinden.
Du mußt bei deiner Fritzbox keine Repeaterfunktion einstellen, wenn du keinen Repeater nutzt! Oder soll die Fritzbox das Signal von einem anderen Router verstärken? Versteh das gerade nicht so ganz.
Falls du den Repeater bei der Fritzbox eingestellt hast, um dort die MAC Adressen einzugeben, dann hast du die MAC Adressen an der falschen Stelle eingegeben. Ich hab leider keine fritzbox, aber bei mir gibt man die MAC Adressen in den Sicherheitseinstellungen ein unter „MAC Filterung“. Vielleicht gibt es bei dir ähnliches.
Okay, dann muss ich mich ausklinken. Hab da nicht wirklich Ahnung von wie ein Repeater konfiguriert werden muß. Könnte mir vorstellen das du die MAC des Wii gar nicht im Repeater sondern am eigentlich Router eingeben mußt, aber wie gesagt, keine Ahnung. Hoffentlich kann jemand anderes helfen. Sorry!
Hallo!
Meie Idee wäre den anderen Router ( nicht die Fritz) auf die Wii zu konfigurieren, da die Fritz ja nur als Verstärker bzw. weiterleiter fungiert.
Wenn’ funktioniert hat, wäre eine Antwort nett.