Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich für Möglichkeiten mit dem Wii habe, wenn ich mir einen Lan-Adapter kaufe? (Ich hab kein WLan)
Internet ist klar, da muss ich mir aber erst den Borwser kaufen, wenn ich das richtig verstanden hab. Kann ich mir da nur mit diesen Wii-Points, die man ja auch erwerben muss Inhalte laden oder bekommt man da auch was gratis?
Gruß Michi
Hallo Michi,
Du kannst den Opera Browser noch bis Ende Juni kostenlos auf deine Wii laden. Angeblich soll es dann auch weiter kostenlos Updates dafuer geben.
Mit dem Opera Browser kannst du dich dann „normal“ im Web bewegen, dabei gibt es nach meinen Erfahrungen bei der Darstellung keine Unterschiede zur Desktop-Variante. (nur halt durch den TV alles etwas Matschiger, was sich aber durch das einfache Zoomen ausgleichen laesst) Da Adobe leider kein SDK (Entwicklungskit) fuer das aktuelle Flash 9 bereit stellt, funktionieren Flash’s nur wenn sie die Funktionalitaet der Version 7 unterstuetzen. Videos von den meisten Portalen funktionieren damit (z.B. Youtube) und auch sonst haben sich schon eine Menge Angebote gebildet, welche auf die Wii zugeschnitten sind. (siehe u.a. http://www.wii-are-free.de/)
Nintendo selbst bietet als Internetaplikationen einen Nachrichtenkanal (fuer aktuelle Nachrichten), den Wetterkanal (Wetterinformationen) und den Meinungskanal (Abstimmungen zu allen moeglichen Themen) an, welche allesamt kostenlos sind.
In Zukunft wird es (hoffentlich bald) Spiele geben, welche Multiplayer ueber Internet unterstuetzen. Leider hat Nintendo das SDK dafuer recht spaet veroeffentlicht, so das die Spieleprogrammierer fuer eine volle Unterstuetzung noch etwas brauchen werden.
Die Wii-Points selber kann man uebrigends auch normal im Laden kaufen und braucht nicht zwingend eine Kreditkarte dafuer.
Achja … fast vergessen: Updates fuer die Wii gibt’s natuerlich auch ueber Internet.
Hoffe etwas weiter geholfen zu haben.
Gruesse,
Stefan