Hallo, wie funkztioniert es denn nun die Wii über den PC ans LAN anzuschliessen.
HAb in der GEbrauchsanweisung von einem LAN Adapter gelesen, der einen USB und einen NEtzwerkstecker hat, aber wie kommuniziert der mit der WII? Den müsste man doch irgendwie an die Wii stecken oder?
Im Laden hab ich einen USB Stick gesehen, der eine Verbindung vom PC zur Wii einrichten soll. Wie funkt der denn bluetooth oder wie
Aber funktioniert das dann genauso wie wenn man die Wii an einen WLAN Router funken lässt, also lässt sich damit alles wie bei WLAN BEtrieb machen, ich hatte den Eindruck, dass das mit dem USBStick nicht unbedingt geht (den LAN Adapter konnte ich bisher nur im Internet in Augenschein nehmen)
Gruß Susanne
Hups vergass zu erwähnen ich will ins Internet damit oder so (da gibts doch so neckische Kanäle und ), DSL ist bei uns aber ohne WLAN oder Router, nur mit Modem und Kabelsalat.
PC mit WLANding ist aber vorhanden, nur ist der natürlich abgeschaltet weil unnötig.
Gruß nochmal Susanne
Hallo,
die Wii selbst kann keine Internetverbindung aufbauen, weshalb ein direkter Anschluss an ein Modem nicht möglich ist.
Man muss die Wii entweder an einen Router oder an einen PC binden, welcher die Verbindung aufbaut.
Möglichkeit 1:
dies ist bereits in die Wii integriert, man muss also „nur“ noch eine Verbindung zu einem Gerät herstellen, welches die Internetverbindung bereit stellt.
Dies kann ein WLan-Router oder ein PC mit WLan-Karte sein (USB, Mainboard oder Steckkarte).
Wenn WLan nicht möglich ist, geht auch eine normale Lan-Verbindung. Hierzu wird der LAN-Adapter für die Wii benötigt.
Das Gerät, welches die Internet-Verbindung herstellt, muss natürlich laufen.
Am einfachsten ist es, wenn Sie sich einen Router besorgen. Eine Verbindung über einen PC ist mit der Zeit recht teuer, weil er viel Strom benötigt.
Hier würde ich einen WLan-Router nehmen, weil der LAN-Adapter etwas teuer ist (ca. 30 EUR).
Grüße
Michael
HAllo, mir geht es aber speziell um KAbelgebundene LAN-Möglichkeiten, denn WLAN-Router kommt für uns nicht in Frage (unsicher und so, man hört ja so viel dazu…egal ob dem nun so ist oder nicht, WLAN-Router darf ich nicht! Also lohnt da die Diskussion nicht).
Also was ist der Unterschied zwischen dem USB-Ding und dem LAN-Adapter mit dem Netzwerkkabelstecker? Und lässt sich da alles mit machen, online spielen oder ist das nur für ab und an mal Downloads.
Gruß Susanne
Hallo,
Also was ist der Unterschied zwischen dem USB-Ding und dem
LAN-Adapter mit dem Netzwerkkabelstecker? Und lässt sich da
alles mit machen, online spielen oder ist das nur für ab und
an mal Downloads.
Das „USB-Ding“ kenne ich nicht 
Den LAN-Adapter habe ich selbst (nutze ich jedoch nicht mehr). Dieser wird in einen USB-Port der Wii gesteckt und stellt damit einen LAN-Anschluss bereit.
Nun kann man die Wii per LAN-Kabel mit einem Router verbinden.
Mit dem LAN-Adapter lässt sich alles machen, weil er extra für Spieler entwickelt wurde, welche keinen WLan-Router haben.
Ich habe damit problemlos „Mario Kart Wii“ gespielt.
Ich hatte die Wii an einen Router gestöpselt. Über PC ist relativ lästig und teuer.
Grüße