Wii - Kaufberatung (Modchip?)

Servus Leute,
also ich bin am überlegen mir eine Wii zu kaufen.
Nun stellen sich mir folgende Fragen:

• Lohnt sich das noch oder eher ein Jahr auf den Nachfolger warten?

• Würdet ihr euch eine normale oder eine mit MODchip holen um „Sicherungskopien“ abspielen zu können?

• Haben so Modchips Nachteile, das ist ja nicht Legal und die Wii hat ja über W-Lan verbindung zum Internet, also zum Hersteller, kann es da Probleme geben?

• Habt ihr noch weitere Erfahrungen gemacht, die erwähnenswert sind ?

Vielen Dank im Vorraus :smile:

Illegal nicht in w-w-w
Hallo,

• Würdet ihr euch eine normale oder eine mit MODchip holen um
    „Sicherungskopien“ abspielen zu können?

… das ist ja nicht Legal

dann hättest Du Dir die Frage hier auch sparen können.

Gruß Rainer

Sehr „schlau“ Rainer! :smile:

Es geht hier um Erfahrungswerte, ob das legal oder illegal ist, ist ja erstmal sekundär, solange Nintendo dies nicht weiter Verfolgt.

Abgesehen davon, können die per Fernwartung überhaupt analysieren, ob da was verändert wurde ??

Das wollte ich eigentlich wissen.

Hallo,

Abgesehen davon, können die per Fernwartung überhaupt
analysieren, ob da was verändert wurde ??

Du bekommst bei w-w-w keine Unterstützung bei illegalen aktivitäten, auch keinen Hinweis, ob Du dabei erwischt wirst, oder nicht.

Der Beitreag ist eine Hilfe für den MOD des Brettes, so sieht er leichter, was weg muss. Lies Dir einfach die AGB noch einmal durch.

Gruß Rainer

1 „Gefällt mir“
  • Lohnt sich das noch oder eher ein Jahr auf den Nachfolger
    warten?

Ich schätze, dass Nintendo so bald keinen Nachfolger für den Wii ins Programm nimmt - höchstens eine leicht aktualisierte Version, wenn überhaupt. Das Gerät verkauft sich gut genug und hat sich eben erst etabliert.

• Würdet ihr euch eine normale oder eine mit MODchip holen um
    „Sicherungskopien“ abspielen zu können?

Möööp, siehe Rainer. Mit der Suchmaschine deiner Wahl findest du genug Infos dazu, du musst uns nicht mit in den Schlamassel ziehen.

• Haben so Modchips Nachteile, das ist ja nicht Legal und die
    Wii hat ja über W-Lan verbindung zum Internet, also zum
    Hersteller, kann es da Probleme geben?

Dazu gibt es ebenfalls Informationen im den weiten Weiten des Netzes. Die technische Dimension ist mir nicht voll klar, aber einen Mechanismus zur Erkennung müsste es auch bei der Wii geben; die PS2, PS3 und XBox360 erlauben zumindest keine Online-Verbindung bei verbautem Chip, die PSP-Firmware ist bei Homebrew auch sehr biestig. Kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo da drüber hinweg geht.

• Habt ihr noch weitere Erfahrungen gemacht, die erwähnenswert
    sind ?

Vorher nicht mit Schnecken spielen und die Finger einbuttern!
http://www.penny-arcade.com/comic/2006/11/29/

Also ehrlich, deine antworten sind wirklich nutzlos!

Naja, trotzdem danke

[MOD]: Illegal nicht in w-w-w
Hallo!

… ob das legal oder illegal
ist, ist ja erstmal sekundär, solange Nintendo dies nicht
weiter Verfolgt.

Mitnichten.
Abgesehen davon verfolgt Nintendo durchaus des Einbau/Vertrieb von
MOD-Chips (siehe http://www.inside-digital.de/news/7473.html)

Mir ist bislang noch keine eindeutige Rechtssprechung bzgl. den Einbau dieser Chips bekannt, es ist also m.E. eine rechtliche Grauzone.

Deine Fragestellung (und das Setzen des Wortes Sicherungskopien in Anführungszeichen) lässt jedoch vermuten, dass der MOD-Chip zum Abspielen von fremden Kopien genutzt werden soll, und dieses ist eindeutig ein Verstoß gegen das UrhG.

Thread geschlossen.

Gruß
Beowolf, MODerator

2 „Gefällt mir“