Bitte kann mir jemand helfen. Wir haben einen PC ganz normal über DSL Kabel, dann habe ich mir einen Laptop gekauft und dazu ein WLAN Modem. Ich gehe also mit dem PC ganz normal über Kabel ins Netz und mit dem Laptop über diesen Wlan Router der an unseren normalen Router angeschlossen ist. Jetzt möchten wir auch mit der Wii ins Internet. Jetzt wird immer nach einen Sicherheitschlüssel oder Passwort gefragt, aber das weiß ich nicht, kann ich das irgendwo nachschauen? Ich hatte damals beim „Anschließen“ des Laptops ganz viel probiert und im Internet rumgefragt usw. plötzlich ging es mit Laptop. Ich muß jetzt wenn ich mit den Laptop ins Internet gehe zuerst auf Wlan klicken, dann verbindet sich das und dann muß ich noch auf Breitbandverbindung klicken und dann ein Passwort eingeben und dann komme ich mit dem Laptop ins Internet, aber dieses Passwort geht nicht mit der WII, warum? Falls die Frage auftaucht, ich brauche das erste Modem, da ich mit Alice Modem ins Internet gehe, da ich damit auch telefoniere, deshalb habe ich ans Alice Modem noch einen ein WLAN Modem angeschlossen, aber ich weiß jetzt nicht mehr mit welchem Sicherheitsschlüssel. Wo kann ich nachschauen, damit auch die Verbindung mit der WII klappt.
Hallo,
zur erfolgreichen Verbindung muss Dir die Art der Verschlüsselung bekannt sein (WEP, WPA …) und das Zugangspasswort. Dieses hast Du beim „Herumprobieren“ für den Anschluss des Laptops irgendwann mal selbst vergeben. Man kann es bei manchen Routern in deren Konfiguration einsehen. Falls das bei Deinem Router nicht geht, musst Du in der Konfiguration des Routers ein neues Passwort festlegen. Dies musst Du dann aber außer in der Wii auch am Laptop hinterlegen.
Eine genaue Anleitung wie das mit dem Passwort am WLAN-Router geht, bekommst Du in der Bedienungsanleitung Deines Routers. Man hilft Dir sicher auch gern weiter oben im Brett „Netzwerke“, da musst Du dann aber den Modellnamen Deines Routers nennen.
Gruß,
Myriam