Kind hat sich eine Wii zusammengespart und jetzt werden natürlich noch ein paar Spiele benötigt.
Da die Neupreise dann doch nicht gerade gering sind schaun wir bei ebay (wobei es tatsächlich Menschen gibt die ersteigern gebrauchte Spiele inkl. Versand zum Neupreis oder knapp darunter)
Fragt Kind heute ob man die Spielstände löschen kann.
Meine logische Überlegung ist: Spiel ist eine DVD bzw. CD folglich sollte Spielstand ja in der Wii gespeichert sein und nicht darauf.
Folglich kann man zumind. irgendwie selbst auf der eigenen Wii immer ganz nackt beim Spiel anfangen?
Nur wie?
Wenn die Spielstände von verschiedenen Spielen auf der Wii gespeichert werden, wie viele Spielstände kann man dann ca. gleichzeitig abspeichern oder wird auf jeden Fall eine Speicherkarte benötigt bei mehreren Spielen? Und wenn ja welche Größe sollte sie haben? Will ja nicht ständig auf dem PC zwischenspeichern weil sie zu klein gekauft wurde.
Tja, und dann natürlich gleich die letzte Frage: wie krieg ich die Spielstände dann von der Karte auf die Wii und wieder zurück?
Da ich grundsätzlich erstmal behaupte Mütter wissen alles, sollte ich das auch beweisen 
Danke für die Hilfe.
Vielleicht gibts ja auch eine gute Seite mit einer verständlichen Erklärung.
lg
Bröselchen