Ich möchte meiner Tochter und der Enkelin zu Weihnachten einen Wii kaufen und habe keine Ahnung davon. Es soll eine Grundausstattung sein, die sie zumindest teilweise zu zweit spielen können. Was kaufe ich am Besten?Weltbild hat momentan ein Angebot: Wii Fit Plus mit Balanceboard. Ist das das komplette Gerät oder nur ein Zusatzgerät?
LG
nickl*11
Hi!
Ich möchte meiner Tochter und der Enkelin zu Weihnachten einen
Wii kaufen und habe keine Ahnung davon. Es soll eine
Grundausstattung sein, die sie zumindest teilweise zu zweit
spielen können. Was kaufe ich am Besten?Weltbild hat momentan
ein Angebot: Wii Fit Plus mit Balanceboard. Ist das das
komplette Gerät oder nur ein Zusatzgerät?
Das ist mE lediglich das „Zusatzgerät“.
Du benötigst die Wii (meist sind noch ein, zwei Spiele dabei, z.B. WiiParty oder WiiSports), dann wäre noch ein zweiter Controller nicht schlecht, denn dann können sie auch gemeinsam spielen (und das kann man mit den „Erstaustattungsspielen“).
Die Wii kostet so (inkl. Spiele) ca. 150€ (inkl. WiiParty und WiiSport), ein zweiter Controller (inkl. WiiPlay) ca. 40€, das Balanceboard inkl. WiiFit ca. 80€.
Das Balanceboard (inkl. WiiFit Plus) ist ein "Zusatz"controller, der aber zu jenen Sachen gehört, die beispielsweise für mich die Wii erst einzigartig machen (Balancespiele, Gleichgewichtsübungen und Fitness-Spiele) und von vielen weiteren Spielen zusäztlich unterstützt wird.
Grüße,
Tomh
Hallo nickl,
da ist ein wenig Vorsicht geboten. Es erscheint jetzt gerade der Nachfolger der Wii, die „WiiU“. Bist du sicher, dass sich die Kleinen über die „alte“ Wii freuen? Ist das explizit mit den Eltern so abgesprochen?
viele Grüße
Felix
Hallo,
danke erst mal für die ausführlichen Tips. Jetzt bin ich schon klüger, und weiss, was ich kaufen muß. Ich gehe nicht gerne einkaufen, wenn ich keine Ahnung habe, und dem Verkäufer vorbehaltlos alles glauben muß.
Schönen Abend noch
nickl*11
Hallo,
die „Kleinen“ sind 34 und 8 Jahre alt und ich möchte sie wirklich überraschen. Da bei uns keiner ein derartiger Computerfreak ist, muss es nicht immer das Neueste sein. Ich bin mir sicher, dass sie sich auch über die „alte“ Wii freuen. Wenn sie dann wirklich auf Dauer hergenommen wird, kann man immer noch in 1-2 Jahren die WiiU kaufen. Oft genug bildet man sich was ein, das nach kurzem in den Schrank verbannt wird.
Aber danke für den Tip
nickl*11
Hi!
da ist ein wenig Vorsicht geboten. Es erscheint jetzt gerade
der Nachfolger der Wii, die „WiiU“. Bist du sicher, dass sich
die Kleinen über die „alte“ Wii freuen?
Die Wii U kommt offiziell am 30.11.2012 auf den europäischen Markt, wird also ab Mitte Dezember so „richtig“ verfügbar sein (rechtzeitig vor Weihnachten
.
Es gibt teilweise gewaltige Unterschiede zur Wii, jedoch sind diese eher ein Tribut an die Playstation bzw. XBOX (Prozessor(en), Speicher, HD-fähig, etc.) oder sie sind (wieder einmal) komplett neue Innovationen („Tablet“-Controller) oder waren bereits mit installiertem Homebrewchannel verfügbar (externe Festplatte).
Spiele gibt es zwar bereits auch schon (und die Abwärtskompatibilität zur Wii ist auch gegeben), jedoch als „Einsteiger“ ist man mit der um mehr als 50% günstigeren „Original-Wii“ derzeit wohl noch besser bedient (so wie die Wii eigentlich mE erst ab Firmware 4.1 „richtig“ fertig war).
Alleine schon preismäßig würde ich noch mindestens ein Jahr warten (150€ gegenüber 350€ sind auch ein Argument) … und wer kauft sich die Wii schon wg. der Geschwindigkeit oder der Grafik? 
Ist das explizit mit
den Eltern so abgesprochen?
UP lesen!!
Grüße,
Tomh
UP lesen!!
habe ich. Da steht nichts davon, ob das abgesprochen ist, oder nicht. Es soll ein Geschenk für Tochter und Enkelin sein. Da steht *nicht*, dass die Tochter keine Ahnung davon hat.
Hallo nickl,
ich kenne das Angebot bei Weltbild nicht, aber es scheint nicht das richtige zu sein. Benötigt wird auf jeden Fall:
* Wii Konsole, hier in weiß mit zwei Spielen:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Family-Konsole-Spo…
* Ein zweiter WiiMotion Controller:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remote-Plus-wei%C3…
viele Grüße
Felix
Hallo Felix,
danke für den Tip, werde gleich im Anschluß nachschauen.
Schönes Wochenende
nickl*11
Hallo nickl*11,
kauf den beiden zu Weihnachten einfach ein Gesamtpaket und frag den Verkäufer nach einem Zweitcontroller. Denk aber auch noch an ein Spiel, meist liegt nur Wii Sports dabei und ist auf Dauer echt langweilig.
Vom Kauf der WiiU wie es andere hier so anpreisen, würde ich abraten.
Selbst ich als hartgesottener Zocker, finde den Preis viel zu happig und das Spielangebot ist derzeit nochnicht so groß, zudem wahrscheinlich auch nicht für deine beiden Liebsten geeignet.
Viel Erfolg bei dem Weihnachtsgeschenk.
Gruß
Freakazoid
Hallo,
hier die Remote inkl. Spiel für etwas weniger. Wir selber brauchen jetzt aber noch die dritte.
Grüße
Uli