Wii oder PS3? Welche Spielekonsole?

Liebes Internet, soll ich mir eine Wii oder eine PS3 zulegen? (Nur zum Daddeln, BD-Player vorhanden. Kenne nur alte Spiele.)

Gruß
H.

Liebes Internet, soll ich mir eine Wii oder eine PS3 zulegen?
(Nur zum Daddeln, BD-Player vorhanden. Kenne nur alte Spiele.)

Gruß
H.

Hallo Erik,

da kommt es jetzt ganz darauf an, worauf du mehr Wert legst?
Ich habe beide Konsolen, da ich eh einen BluRay-Player brauchte.
Bin mit beiden sehr zufrieden.
PS3: pro: überragende Grafik, Media Center, (BluRay(kostenloses Update zum 3d-BluRay-Player)),Spielevielfalt, nicht halb soviel Billigmüll wie für die Wii.
contra: Preis Konsole, Preis Spiele

Wii: pro: Morzgaudi auf Parties, günstiger Anschaffungspreis, (USB-Loader GX),
contra: Spiele, glaube der Nachfolger steht in den Startlöchern (nur ne Vermutung)

Persönlich würde ich dir raten deinen BluRay-Player zu verkaufen und dir einfach beide zu gönnen.
Wenn du dies nicht machen möchtest, würde ich trotzdem zur PS3 tendieren, da in der nächsten Zeit Spiele kommen, die genau wie bei der Wii gesteuert werden und diese somit keinen echten Vorteil mehr hat.

Viel Glück bei der Entscheidung
ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG Dominik

Liebes Internet, soll ich mir eine Wii oder eine PS3 zulegen?
(Nur zum Daddeln, BD-Player vorhanden. Kenne nur alte Spiele.)

Gruß
H.

Ich verwende meine PS3 eigentlich nur als BD Player. Ich spiele selten etwas darauf. Daher habe ich auch schon über die Anschaffung einer WII nachgedacht, da die Art des Spielens nicht auf Finger und Daumen beschränkt ist. Soweit ich weiss muss man nur Abstriche bei der Grafik machen. Die sieht angeblich, insbesondere auf einem großen Fernseher, nicht so dolle aus.

Glaub mir die Wii war am anfang ja noch ganz gut. Aber die Grafik hat ordentlich nachgelassen. Die entfindlichkeit der Kontrolerist auch ziemlich schlecht.Z.b. Wenn du Golf spielst, und der Ball ist kurz vor dem Loch hast du keine chance ihn rein zu machen weil der kontroler auf eine kleine bewegung nicht reagiert. und beim tennis hat deine bewegung auch keinen zweck der kontroler merkt nur eine erschütterung und das mänchen macht immer die gleiche bewegung.
Wenn du bewegung willst benutze lieber diesen neuen playstation move controler, denn:
1.die bewegungen sind 1zu1 mit deiner echten bewegung.
2.selbst wenn du schnelle bewegungen machst sind die gleichen bewegungen in deinem Fernseher zu sehen.
3. Die grafik ist echt hammer und du hast einfach mehr fun.

Auserdem kannst du noch zusätzlich blueray und DVD filme abspielen und wen du ein spiel hast wo man ein Lenkrad oder einen Jojstick verwenden kann, einfach per USB anschließen: das geht auch. Du kannst auch damit im Internet surfen mit dem kontroler oder Maus und Tastatur(USB).