Wii - Oranges Licht

Hallo
Ich habe nach zwei Jahren mal wieder meine Wii ans Stromnetz angeschlossen. An der Wii erschien ein Rotes „Stand By“ Licht.
Versehentlich kam ich beim Putzen auf den Einschaltknopf. Die Konsole startete (grünes Licht) und kurz danach schaltete ich sie wieder aus. Seitdem ist das Licht Orange (oder grün, wenn an).

Was bedeutet das noch mal? Ich meine, das sie dann quasi im Hintergrund etwas herunterlädt (möglicherweise ein Update, weil sie so lange off war). Und da habe ich jetzt Angst die vom Netz zu trennen, weil das vermutlich nicht so gut ist, wenn die gerade ein Update macht.
Aber die ist jetzt quasi schon einen ganzen Tag lang auf Orange… kann das denn so ein Riesiges Update sein?

Vielleicht kann hier jemand meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen und wie man die Konsole - wenn bedenkenlos - quasi wieder auf Rot bekommt :smile:
(Wenns Bedenkenlos ist, kann ich sie natürlich auch wieder vom Netz nehmen)

Vielen Dank

Gruß
Taki

Hi!

(Wenns Bedenkenlos ist, kann ich sie natürlich auch wieder vom
Netz nehmen)

Das orange Licht bedeutet nur, dass sie im „Netzwerkmodus“ ist; ich habe aber keine Ahnung mehr, ob sie da auch nur irgendwelche Updates macht (die macht sie normalerweise nur mit einem Original-Spiel)

Irgendwo in den Einstellungen kann man das Ganze ausschalten (Netzwerk-Standby oder so ähnlich) - vom Stromnetz trennen kann man sie natürlich auch.

Grüße,
Tomh

korrekt, sie sucht dann regelmäßig online nach News und wenn du eine nachricht hast blinkt das CD-Fach blau…

wie schon geschrieben, lässt sich in den Einstellungen aus machen.

Micha