Wii, Schlagzeug! Wer kann helfen? Kabel kaputt!

Hallo,
mein Sohn hat das Schlagzeug(Guitar Hero-Bundle) für die Wii. Zu den beiden Becken führt ein Kabel, dünn und mit so einem Stecker wie sie auch bei so kleinen Kopfkörern dran sind. Das Kabel zu dem einen Becken ist gerissen und der Stecker sind kaputt, sodass das Becken natürlich nicht mehr funktioniert. Welches Kabel kann ich nun dran machen? Was muss ich kaufen, welche Geschäfte führen so was, wie ist die Bezeichnung. Sich an die Firma zu wenden ist problematisch habe ich gehört, also würde ich sad gern selbst reparieren. Geht das überhaupt? Ich wäre sehr dankbar, denn ich habe es kaputt gemacht und mein Sohn lyncht mich bald.
Grüße, Daniela

Am besten würde ich mal ein Elektronikgeschäft fragen… Ich selber kenne mich
damit leider nicht aus.

Hallo Daniela,

ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich sehe allerdings keinen Grund, sich nicht an den Hersteller zu wenden, mehr als eine Absage bekommen kann ja nicht passieren.

Viele Grüße, CCS

Hallo, kennst du irgendjemand der löten kann? Ich würde den Mal Fragen ob der das Hinkriegt, ansonsten bei dem Herrsteller von dem Spiel nachfragen

Hallo,
also ich kenn mich mit Wiis gar nicht aus.
Aber der Stecker der an kleinen Kopfhörern
dran ist nennt sich „3,5mm Klinke“.
Wenn dieses Kabel an beiden Seiten
den Stecker dran hat, ist es kein Problem
eins zu besorgen. Jedes Elektronik Geschäft
müsste diese Kabel führen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße
Kristei

Hi Daniela,

ich weiss zwar nicht, wie deine Anfrage zu mir kommen konnte, aber ist ja egal. Ich bin tatsächlich Schlagzeuger aber mit Wii kenne ich mich gar nicht aus. Dein Problem hängt davon aber nicht ab, denn es geht um ein Hardware-Problem. So ein Kabel bekommst du glaub ich in jedem Elektro-Fachmarkt und die Stecker natürlich auch. Ist es ein 3,5mm Klinkenstecker sowie ein 2-adriges Kabel wie bei üblichen Headsets für Handys oder MP3-Playern ? Nimm das Beckenteil mit in den Laden und erkläre dem VK dein Problem, dann weiss der sicher relativ schnell, wie man dir helfen kann. Oder du versuchst eine Bastellösung mit einem alten Kopfhörer für Handy oder MP3-player… .
Gruss,
Armin

hi,

ichwürde mal in einem forum suchen, wo sich wi-user aufhalten, da bekommst du bestimmt hilfe.

der olaf