Wii-Spiele...Empfehlungen...?

Grüß Gott´ - da die Großmutter meiner Freundin Ihrem Enkelkind eine große Freude machen möchte - und jenem zum Geburststag 3 GUTE, nette, „Aktuelle“, verschiedenes Gendre und empfehlenswerte - auch wenn subjektiv (ich weiß :wink:) WII-Spiele schenken möchte…wäre es super, wenn ihr - da ich keine Ahnung habe - mal Eure Favoriten derzeit bei der Wii mitteilen könnnte! Was lohnt sich als Game für einen um die 18jährigen, der jegliche Facetten mal gerne spielt, so meine Info…

Freue mich über Eure Bewertungen & Empfehlungen…DANKE, der Mensch am PC

Super Mario Galaxy 2!
Super Mario Galaxy 2 auf jeden Fall!
Man kommt dran nicht weg, einfach coool, geiiil, KLASSE!!!
Das muss jeder Wii-Besitzer haben!

Also auf jeden Fall dieses Spiel als geschenk!
Andere Games kenne ich leider nicht, aber nehmt auf jeden Fall Super Mario Galaxy 2 als erstes Game!

Hoffentlich konnte ich helfen und ich glaube der Enkel wird sich auch freuen!!

begleiter

Hallo Oliver,

na das ist ja 'ne schwierige Frage… Weil die Spiele-Geschmäcker doch soooo unterschiedlich sind! :wink:
Und obwohl ich doppelt so alt bin wie Deine Freundin (für die die Spiele ja sein sollen), schreibe ich Dir mal meine FavoWiiGames:

Super Mario Kart.
Ein Rennspiel - aber echt lustig und nicht so bierernst!
Die Fahrer sind verschiedene Comic-Figuren aus der Mario-Welt, die Autos, Karts und Bikes kannst Du Dir aussuchen… Da gibt es auch schon mal getunte Kinderwagen oder knallbunte Bonbon-Bikes.
Trotzdem nicht nur Gaudi, sondern Geschicklichkeit und Fahrkünste sind auch gefragt. Bis zu vier Personen können mitspielen, außerdem gibt es einen online-Modus, mit dem man sich Rennen mit anderen Wii-Spielern weltweit liefern kann.
Zubehör: Wii-Mote und ggf. ein Lenkrad (damit richtiges Lenkgefühl aufkommt - ist aber technisch nicht unbedingt notwendig).

Wii Sports Resort.
Mag ich auch sehr gern, viele verschiedene (Fun)Sportarten. Gespielt wird mit den Miis der Benutzer.
Du brauchst dazu allerdings für die Wii-Mote ein Zusatzteil (MotionPlus) und für viele Spiele auch einen Nunchuk.

Endless Ocean II.
Da scheiden sich wahrscheinlich die Geister - weil es ein sehr ruhiges Spiel ist, ohne „Gewinner“… Du bist ein Taucher, der die Tier- und Pflanzenwelt des Ozeans entdeckt. Ist was zum Entspannen. Schöne Grafik, schöne Musik - kein Stress, keine Ballerei.

So, das waren meine Tips zum Thema „Wii-Spiele Empfehlung“.

Danke Dir, hört sich gut an! Werde ich testen^^