hallo, ich habe schon etwas länger eine wii, bin aber so langsam ziemlich frustriert. bis jetzt habe ich spiele wie wii sports resort gespielt, da kann man ja die steuerung als linkshänder einstellen, aber die meisten spiele, zum beispiel zelda: twilight princess sind nur für rechtshänder. vielleicht gibt es ja noch ein paar, denen es ähnlich wie mir geht und die mir etwas empfehlen können.
simon
Moin,
habe gerade mit einem Freund gesprochen, der das selbe Problem hat:
Sein Rat: Entweder Rechtshänder werden oder die Wii verkaufen.
Soll heißen: Man muss wohl damit leben. Tut mir Leid!
Micha
Hallo,
wie wäre es mit one piece unlimited cruise 2
da ist es egal mit welcher Hand man spielt
oder Need for Speed Carbon/ Undercover/ Most Wandet (Autorennspiel)
freundliche Grüße
Hallo,
habe gerade mit einem Freund gesprochen, der das selbe Problem
hat:Sein Rat: Entweder Rechtshänder werden oder die Wii verkaufen.
Ich verstehe das Problem nicht. Keine Konsole ist linkshänderfreundlicher als die Wii. Bei Zelda kann man doch einfach die Controller in der jeweils anderen Hand halten.
Ich bin selbst Linkshänderin und hatte bislang bei keinem einzigen Spiel Probleme.
Viele Grüße
Car
Ich verstehe das Problem nicht. Keine Konsole ist
linkshänderfreundlicher als die Wii. Bei Zelda kann man doch
einfach die Controller in der jeweils anderen Hand halten.
Ich bin selbst Linkshänderin und hatte bislang bei keinem
einzigen Spiel Probleme.
Davon einmal ab, ist das ganze Übungssache. Ich bin selber Linkshänder aber ich benutze die Maus am Rechner mit der rechten Hand. Das entstand aus den Gegebenheiten auf meinem Schreibtisch, als ich damals meinen ersten Rechner drauf aufgebaut habe, will sagen: Die Maus paßte nicht auf die linke Seite.
Ich betreibe historisches Fechten und führe das Schwert ebenfalls mit der rechten Hand, einfach weil es einige Aktionen gibt, die nur gegen Angriffe auf eine Seite funktionieren, andere die auf beiden Seiten funktionieren. Jedesmal herumprobieren zu müssen, welche ich nun spiegeln muß und welche nicht ist mir zu müßig.
Das Wii Eingabegerät beinhaltet Bewegungen, die fremnd sind und erlernt werden müssen. Bei soetwas ist es aus meiner Erfahrung unerheblich, mit welcher Hand.