Wii Spiele Kopieren

Hallo,
wollte mal wissen, ob bei dem Wii auch die Spiele in Form einer copierten DVD laufen?
Denn wenn ich meinem Sohn die doch teuren orig. gebe, sind die recht oft schnell beschädigt.
Ich will also nur eine Sicherungskopie machen, keinen Handel damit treiben, nur Eigenbedarf!

Danke für die Antworten.

Mfg. Thomas

forget it!!

Keine Chance, die musst du schon kaufen!

Danke für die Antwort.

Geht schon, ist aber in einer legalen Grauzone und beinhaltet entweder einen (teuren) Umbau der Konsole oder ein spezialisiertes Softwareupdate, bei dem man sich, wenn sie schief geht, auch die Konsole in soweit beschädigt, als daß sie nur noch vom Kundendienst zu retten ist - gegen teuer Geld.

Billiger und einfacher ist es daher in der Tat, mit den Discs pfleglich umzugehen.

Gruß
Christian

Danke dir für die fachliche Antwort.
Pfleglich mit den Discs umegehen - ist bei Kindern mit 9 Jahren eben so eine Sache.
Darum dachte ich eben über eine Kopie nach.
Bei Music CDS mach ich das auch so, denn die sind auch öfters beschädigt.
Nicht falsch verstehen, ich will keine Kopien erwerben oder weiterverkaufen, ich weis das ist strafbar, nur für eigengebrauch dachte ich ist es doch legal, wenn man das orig. ja besitzt.

Aber wie sich das anhört, kanns mit der Technik heikel werden dann.

Darum danke erstmal für deine Antwort.

Mfg. Thomas

Hallo,

Pfleglich mit den Discs umegehen - ist bei Kindern mit 9
Jahren eben so eine Sache.
Darum dachte ich eben über eine Kopie nach.
Bei Music CDS mach ich das auch so, denn die sind auch öfters
beschädigt.
Nicht falsch verstehen, ich will keine Kopien erwerben oder
weiterverkaufen, ich weis das ist strafbar, nur für
eigengebrauch dachte ich ist es doch legal, wenn man das orig.
ja besitzt.

bei Spielen ist das auch uneingeschränkt richtig. Bei Musik nur, wenn die CD nicht kopiergeschützt ist.

Gruß Rainer

guckst du hier
Hi,

versuche mal diesen Link.
http://www.youtube.com/watch?v=uagkdF0ah_k
wenn du Glück hast wird er nicht gelöscht.

gruß Ann-Kathrin