Wii - Suche Frisbee-Golf Spiel

Hallo zusammen,

ich habe vor einem halben Jahr in einem Hotel zu ersten mal Wii gespielt und suche nun ein Spiel von damals, welches wahrscheinlich in einer Spiele-Sammlung (ähnlich der „Wii Sports“ Sammlung) war.

Man konnte mit mehreren Spielern (könnten sogar die Miis gewesen sein) jeweils seine eigene Frisbee-Scheibe durch einen Parkour (ähnlich einem Golfplatz mit Hügeln und anderen Hindernissen) bis zum Ziel werfen.

Ich habe Tante Google befragt, allerdings habe ich dadurch nur festgestellt, dass es sich nicht um das Frisbee-Spiel in „Big Beach Sports“ handelt.

Hat einer von euch eventuell eine Idee, was ich damals gespielt habe?

Hallo Tino,

hui, leider gibt’s eine ganze Menge so niedlicher Spielesammlungen für die Wii… mal sehen, welche mir auf Anhieb einfallen:

• Deca Sports
  • Carnival Games
  • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
  • Summer Sports: Paradise Island
  • Sports Party

Vielleicht eins von denen?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Hmmmm, also am Nintendo DS gibt es dieses hier:
http://www.amazon.com/Original-Frisbee-Disc-Sports-N…

Aber auf der Wii?
Bei „Wii Sports Resort“ gibt’s Frisbee … handelte es sich ev. um ein GameCube-Spiel?

Grüße,
Tomh

Bei „Wii Sports Resort“ gibt’s Frisbee … handelte es sich
ev. um ein GameCube-Spiel?

Es war definitiv ein richtiges Wii Spiel, die Remote wurde wie eine Frisbee gehalten und zum Werfen bewegt.

Wenn ich nach Screenshots und Beschreibungen von „Wii Sports Resort“ google, finde ich allerdings auch keine Ähnlichkeit zu dem gespielten. Es hatte nichts mit einem Strand zu tun und ein Frisbee-fangender Hund kam auch nicht vor.

Hi!

Wenn ich nach Screenshots und Beschreibungen von „Wii Sports
Resort“ google, finde ich allerdings auch keine Ähnlichkeit zu
dem gespielten. Es hatte nichts mit einem Strand zu tun und
ein Frisbee-fangender Hund kam auch nicht vor.

OK, also auch nicht das „Disc Golf“ (wäre so ein Schlagwort) bei „Big Beach Sports“ - anscheinend gibt’s da irgendwo ein „Minispiel“ bzw. eine Homebrew () da mich das NDS-Spiel doch gefiel, hast Du mich jetzt auf den Geschmack gebracht, für die Wii auch sowas zu suchen :wink:

Leider fand ich dann nur noch das hier:
http://www.1000rated.com/2008/08/interview-autonomou…

Grüße,
Tomh

Hi!

bei „Big Beach Sports“

Und würde ich genauer lesen, wüßte ich bereits, dass Du dies schon ausgeschlossen hast …

Grüße,
Tomh