Hallo erst mal,
Ich habe seit ungefähr ne Woche die Wii U, aber schon anfangs konnte ich nicht auf meinen Internetrouter zugreifen. Später habe ich in diesen und anderen Foren gelesen, dass man alles selbst eingeben soll, also IP, DNS, Gateway und Subnetzmaske.
Dies tat ich und als ich sah, dass sich die Wii U mit den Router verbindete, dachte ich sie schafft es. Aber ich lag falsch…
Sie konnte zwar zum Router Verbindung herstellen, aber wenn es ums Internet ging, hat sie bis vorhin nach geschätzten 1000 Versuchen versagt. Dann habe ich es ohne WEP-Verschlüsselung und ohne Filter, also ohne Sicherung versucht. Und siehe da, Verbindung zum Router und Internet da. Aber sobald man wieder versucht es mit der WEP-Verschlüsselung zu machen, schlägt es wieder fehl.
Also zusammenfassend:
Ich nutze im moment WEP als Verschlüsselung
Wenn ich die Wii U allles automatisch beziehen lasse, geht nix!!!
Wenn Ich alles einstelle (IP, DNS, ect.) geht die Verbindung bis zum Router, aber nicht zum Internet.
Wenn ich keine WEP-Verschlüsselung nutze, schafft die Wii U Verbindung bis zum Internet.
Mit meinem Latein bin ich schon lang zu ende -.-"
Nebeninfo: Ich habe in den kurzen momenten des Internets das Update gemacht, welches zwar schnell fertig war, aber nicht das „WEP-Problem“ gelöst oder verändert.
Und einen W-Lan Repeater zu kaufen würd ich am liebsten vermeiden…
THX IM VORAUS!!!