Wii u Pro Controller bei allen spielen komfortabel

Hallo,

Da ich mir eine Wii u zulegen werde, frage ich mich, ob man mit der Wii u Pro Controller beispielsweise Nintendo Land spielen kann.

MfG
Robert

Nein, geht nicht. Die Spiele nutzen die speziellen Funktionen des Gamepads. Die Multiplayergames werden mit diesem Gamepad und einer entsprechenden Anzahl an Wii-Remotes gespielt.

Nintendo hat es auch bei dieser Konsole wieder einmal geschafft die Controllerkompatiblität ganz aussen vor zu lassen.
Du kannst drei Controller haben (Wii-Mote, Wii-U Tablet, Wii-U Pro Controller) und bei gewissen Spielen dann doch nur alleine zocken.

Die Controller Kompatiblität steht auf den Spielen immer auf der Rückseite drauf, darauf würde ich immer achten.

Gruß
Freakazoid

Nintendo Land ist ganz auf das Gamepad zugeschnitten, daher kann man es ohne das Gamepad nicht nutzen.

Es gibt allerdings einige Wii U Spiele die kann man auch ohne das Gamepad spielen wenn man möchte. Zum Beispiel Assassins Creed 3, Darksiders 2, FIFA 2013 usw.

Call of Duty: Black Ops 2 kann man auf der Wii U entweder mit Gamepad, mit Wiimote+Nunchuk oder mit dem Pro Controller spielen, je nachdem was einem lieber ist.

Ein deutlicher Fortschritt gegenüber älteren Konsolen, bei denen man meistens auf die Steuerung mit einem normalen Controller festgelegt war, aber wie man weiß ist so ein Standard-Konsolen-Controller zwar für viele Spielegenres geeignet, aber für keines richtig gut geeignet.