Eine freundinn hat sich ne Wii gekauft und will diese über scart anschließen bzw über den adapter der dabei ist mit den 3 anschlüßen. Nur stecke ich den in den scart anschluß an dem Tv ( altes ding) pasiiert nüscht. Ich hab kein bild. Woran liegts? bzw was kann ich tun muss ich was umstellen?
Also erst einmal wäre es einfacher, wenn man eine Frage, die man hier stellt, auch in richtigem deutsch geschrieben wäre. Das macht vieles einfacher.
Zu Beginn würde ich nochmal alle Stecker überprüfen, ob alle an der richtigen Stelle verbunden sind ( rot auf rot, gelb auf gelb, weiss auf weiss)
Dann würde ich den Input am Fernseher überprüfen.da es sich vermutliche um einen röhrenfernseher handelt, alle AV Optionen ausprobieren ( abhängig vom Fernseher wieviele es gibt bspw. AV1, AV2)
also woran genau es liegt weiß ich nicht aber du hast ja schon auf einen externen Kanal gewechselt. sorry wenn ich dich damit als dumm darstelle, aber ich habe schon leute erlebt die sind daran gescheitert
Guten Morgen. Als erstes musst Du darauf achten, dass Du die Stecker farblich richtig in den Adapter steckst und dann den Scartanschluß in den Fernseher. Am Fernseher musst Du dann auf AV umschalten. Dann sollte es funktionieren. Hoffe ich konnte helfen.
keine Ahnung, ob es das ist, aber bei alten Fernsehern muss man diese noch auf einen speziellen „AV“-KAnal umstellen, damit man das Scartbild angezeigt bekommt. Ist mesit eine Extra-TAtse auf der FB…