Wii und DVD auf dem Beamer...aber wie?

Hallo! Ich würde mir gerne einen Beamer anschaffen mit den folgenden Anforderungen:

• Wii zocken und Filme über DVD-Player schauen soll in möglichst guter Qualität machbar sein

• Das Zimmer ist nur normal abgedunkelt und nicht so „duster“ wie in einem Keller, daher sollte die Lampe am besten was stärker sein

• Installation an der Decke in einen „Gang“ im Zimmer, Breite knapp 2m, Tiefe komplett knapp 4,5m

Nun bin ich absolut ahnungslos was Beamer (Receiver, Leinwand, passende Boxen etc.) angeht.

Kann mir jemand einen Beamer empfehlen und vielleicht erklären, was das Ganze mit dem Receiver auf sich hat? In Fachgeschäften konnte man mir bis auf die Information „Das ist eine Preisfrage“ nicht weiterhelfen…

Hilfe! Ich bin für jede Information rund um das Thema dankbar, mit Schwerpunkt darauf, was für Geräte ich überhaupt nehmen soll oder worauf beim Kauf zu achten ist.

Vielen Dank!

Hallo fafalla,

leider werde ich für Ihre Suche nach dem passenden Beamer wohl keine große Hilfe sein… für mich als Filmfan ist eine bestmögliche Bildwiedergabe sehr wichtig, deswegen setze ich auf Blu - Ray - Player in Verbindung mit einem Plasma - Bildschirm. Nach meinem Empfinden ist die Bildqualität eines Beamer´s + Leinwand da klar unterlegen…

In Sachen Beschallung sieht es etwas besser aus… hier würde ich vorweg schon mal die Lautsprecher der Firma „Teufel“ oder „Nubert“ in Augenschein nehmen.

Falls Sie weitere Informationen dazu benötigen… einfach nochmal melden.

Viele Grüße

Thomas Brockmann

Hallo,

erstmal ne super idee mit der WIi aufm BEamer zu zocken!
Was du Unbeding brauchst ist ein Kompmonentenkabel (gibts fast überall, 15-40€).
Das brauch ich selbst auf meinen 42"er; sonst siehst nur Pixel und keine Zombies, Aliens, o.ä…

Hi,
ich bin gerade in Marseille, aber Sonntag wieder daheim.

Hey vielen Dank schonmal für alle Antworten. Ich habe mich jetzt schonmal im restlichen www informiert und eigentlich bleibt mir nur noch eine Frage offen…

Wie lang darf das Kabel zwischen Beamer und Receiver sein? Ich hab viele Bilder gesehen, auf denen Beamer und AVR über 4m auseinander standen (und das Kabel lief ja nicht Ideallinie), aber mir hat man gesagt, es dürften höchstens 2m sein o0

Kennt ihr euch da auch aus?

hi,
die Frage ist wie Du verkabeln willst.
YUV (componenet) stellt bei langfen Entfernungen kein Problem dar (sind bei mi 15m), HDMI ist das Problem.
Bei Längen über 10m solltest du ein gutes Kabel (ggf. mit integriertem signalverstärker/Repeater) nehmen, darunter gibt es inmho keine Probleme.
Mein Beamer ist auch mit HDMI verbunden (15m) gelöst jedoch durch einen Logilink Cat5E Extender. Funktioniert auch einwandfrei.
Beachte bitte nur, dass geschützes Material (z.B. Blu Ray) nicht hochauflösend über YUV ausgegeben wird.
L.G.,
Marc.

Was es da alles zu wisssen gibt 0.0

Auf jeden Fall danke, ich denke ich weiß jetzt, wie ich damit zurecht komme und 15m sind bei mir zum Glück nicht nötig.

Also nochmal danke danke danke :smile:)

Hi,
schön dass ich Dir helfen konnte.
L.G. und Spaß beim schauen üer Leinwand,
Marc.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]