Wii welches sportspiel ist am besten?

hey
ich will mir ein neues spiel für meine wii kaufen, eins was mich einfach bischen fit hält hab da an zumba gedacht hat von euch schon jemand erfahrungen mit diesem spiel oder ähnlichen. was würdet ihr weiter empfehlen?

danke für eure hilfe

bai bai

Moin,

ich weiß nicht, wie wichtig Dir das „fit halten“ ist.
Aber für Sport und Spaß ist glaub ich immer noch Sprts Resort eines der besten, die man kriegen kann. Sehr empfehlenswert soll auch das kürzlich erschienene „Go Vacation“ sein, das auf Sports Resort durchaus nochmal einen draufsetzen soll.

Grüße,
-Efchen

dank für deine antwort, ich brauch allerdings ein spiel wo ich kein zusatz brauche wie bord. bei zumba ist der gürtel ja schon mit im dabei und der preis trotzdem nicht zu hoch =)

über weitere tipps würd ich mich sehr freuen

Hey Sonne,

bei Sports Resort braucht man kein extra Board. Das einzige, was man braucht ist ein Controller und für manche Spiele (z.B. Bogenschießen) den Nun-Chuck.

Go Vacation habe ich selber nicht, aber nach dem was ich im Internet gesehen habe, ist auch kein Board notwendig. Man kann eins benutzen, aber man muss es nicht.

Gruß René

Hi!

ich will mir ein neues spiel für meine wii kaufen, eins was
mich einfach bischen fit hält hab da an zumba gedacht hat von
euch schon jemand erfahrungen mit diesem spiel oder ähnlichen.
was würdet ihr weiter empfehlen?

a) Wir haben schon sehr, sehr viel ausprobiert
b) Als alleiniges Wundermittel darf es nicht gesehen werden - es sollte zumindest nebenbei noch etwas Bewegung gemacht werden.
c) Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

• Wii-Fit (II) (aber Du willst ja kein Extra-Board, obwohl sich auch bei anderen Spielen sehr auszahlt :wink:
  • Zumba-Fitness (für Zumba-Unerfahrene nicht so der Kracher)
  • EA Sports Active I+II (hat schon etwas mehr)
  • Mein Fitness Coach (mehrere Versionen - hier ist mehr Disziplin gefragt)
  • Family Trainer (2x - eher Spaß als Fitness, man kommt trotzdem ins Schwitzen)
  • Your Shape inkl. Kamera (Böse, wenn alles richtig eingestellt ist, gibt’s nix zu „überlisten“ :wink:
  • Step to the Beat (ein Stepping-„Spiel“)
  • div. Tanz-Spiele
  • Jillian Michaels Fitness (mehr ein „Vorturn“-Programm)
  • Fitness First Personal Trainer (eher mau)
  • 10 Minute Solution (noch nicht ausprobiert)

Das nur mal als Auszug, was wir bisher ausprobiert haben …

Grüße,
Tomh

Moin,

dank für deine antwort, ich brauch allerdings ein spiel wo ich
kein zusatz brauche wie bord.

War bei meiner Antwort auch nicht dabei. Kann alles mit der normalen Wii Remote gespielt werden, bei älteren FB mit Motion Plus, die ist ja aber in den neuen Remotes integriert.

Gruß,
-Efchen

Moin,

Go Vacation habe ich selber nicht, aber nach dem was ich im
Internet gesehen habe, ist auch kein Board notwendig. Man kann
eins benutzen, aber man muss es nicht.

Go Vacation soll alles Zubehör unterstützen, was es derzeit für die Wii gibt, aber alles optional.

Gruß,
-Efchen

Wenn du richtig in Schweiß ausbrechen willst, dann hol dir Wii Sports Active 2. Wirklich brutal, wenn man sich daran hält, was der virtuelle Trainer befiehlt.

Hi ,
Ich würde , wenn du dich fithalten willst
das Wii Fit Plus nehmen .Bei diesem Spiel hälst du dich gleichzeitig fit und hast Spaß,da außer Yoga und Muskelübungen viele kleinere Spiele für Gleichgewichtssinn,die schlanke Linie etc. vorhanden sind die echt lustig sind .Gleichzeitig wirst du bei jedem Training gewogen und dein BMI ( Body Mass Index)berechnet .Zuätzlich kannst du dir einen eigenen kleinen oder auch großen(XD) Trainingsplan zusammenstellen .Das Balnce Board ist im Set enthalten .Ich habe das Spiel selbst und hatte mit Familie und Freunden schon viel Spaß damit .
LG , luluanu