Wii

Hallo,

suche ein Weihnachtsgeschenk für eine 6jährige.

Dieses Wii, was immer in der Werbung kommt,wo man vor dem Fernseher rumhopst und so… Ist das was für Kinder oder für Rentner?

Danke

Die Wii ist eine Spielekonsole (so wie Playstation oder XBox nur mit innovativeren Controllern). Ich würde sagen, dass die primäre Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene sind.

6 jährige Kinder schon vor einer Konsole und dem Fernseher zu parken halte ich persönlich für bedenklich. Damit könnte man meiner Meinung nach auch noch ein paar Jahre warten. Speziell wenn das Kind sich nicht explizit so ein Gerät wünscht.
Wie wäre es mit Lego? Da kann das Kind auch mal kreativ sein und man kann sooo viel damit machen. Ich fand Lego als Kind ganz toll, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Dieses Wii, was immer in der Werbung kommt,wo man vor dem
Fernseher rumhopst und so… Ist das was für Kinder oder für
Rentner?

Mein Sohn (7) spielt zwar auch hie und da auf der Wii, jedoch ist ihm sein Nintendo DS wesentlich lieber und mMn auch für dieses Alter wesentlich geeigneter und es gibt auch genug Spiele für diese Altersgruppe.

Und wie schon gesagt: Die Wii ist eine Spielkonsole, ähnlich einer Playstation oder einer XBOX, jedoch mit einer wesentlich anderen Steuerung … und ich persönlich finde sie toll (und bin weder Kind noch Rentner)

Grüße,
Tomh

Hallo,

Hallo ebenso.

suche ein Weihnachtsgeschenk für eine 6jährige.

Dieses Wii, was immer in der Werbung kommt,wo man vor dem
Fernseher rumhopst und so… Ist das was für Kinder oder für
Rentner?

Für alle von 6 bis 99 grobgesagt.

Allerdings kommt es eher auf das Kind an. Mein 6jähriger Neffe würde am liebsten stundenlang Mario Kart und Wii Sports spielen - die gleichaltrige Tochter meines Cousins kann überhaupt nichts damit anfangen.

Grüße
Joshua

Hi!

Allerdings kommt es eher auf das Kind an. Mein 6jähriger Neffe
würde am liebsten stundenlang Mario Kart und Wii Sports
spielen - die gleichaltrige Tochter meines Cousins kann
überhaupt nichts damit anfangen.

Für die gibt’s dann „Meine Reitschule“ oder „Mein Ponyhof“ oder wie sie alle heißen :wink:

Grüße,
Tomh

PS: Für NDS und Wii gibt es ganz einfach Spiele von sehr jung bis sehr alt, von Pferde und Autos über Fußball und Denkspiele bis „Mädchenkram“ und „Bubenkram“ - was bei anderen Konsolen eher nicht so der Fall ist …

2 „Gefällt mir“

Grundsätzlich halte ich für eine 6jährige Spielsachen wie Lego oder Playmobil auch für geeigneter…aber wenn es wirklich eine konsole sein soll, dann auf jeden Fall die Wii!

Die Wii ist meines Erachtens in erster Linie eine Konsole für Jüngere und Familien und hat auch durchaus kreative Spiele im Angebot (Wii Music zum Beispiel). Im Gegensatz zu den anderen Konsolen am Markt begeistern sich auch viele Mädchen und Frauen für die Wii.