Hallo,
Gibt es für die Wii auch Spiele für Erwachsene, also solche, wo nicht nur ein FSK Datum für ältere drauf ist, sondern die auch wirklich länger Spass machen und wie ist die Steuerung mit dieser Fernbedienung dabei?
Der für den ich ein Geschenk suche spielt sonst am PC gerne so Rollenspiele, wo man jedesmal neu seinen Charakter festlegen kann (Mal Elf, mal Zwerg) aber eben Offline (also nicht WOW, sondern never… night?), oder anderweitig in der Gegend rummrennt, Dinge sammelt und Monster verprügelt (Gothic) und sowas wie Siedler und seine Frau hat eben Wiifit.
Da dort die Motivation allmählich nachlässt, dacht ich mir so ein Wii-Siedler oder Rollenspiel wäre was für ihn.
Hallo die Wii ist aber schon vorhanden und das Geschenk soll um die 50 Eu liegen. Es kommt wenn dann eher ein neues PC-Spiel in Frage, als noch ein Staubfänger.
Oder eben was ganz anderes.
Hallo, ja das könnte schon mal was sein, wobei dort mehr die Wirtschaft als das Kriegspielen im Vordergrund steht. Bei Siedler muss man ja auch die Armeen füttern um dann rechtzeitig gewappnet zu sein, wenn da ein anderer aus einer Ecke des Spielfeldes ankommt und Land beansprucht.
Bei FSK =0 und der Beschreibung bin ich nicht sicher, ob es da überhaupt auch irgendwann aufs Maul gibt oder ob die Zivilisation einfach irgendwann wegen allzulangem dahindümpeln ausstirbt.
Die Texte dazu gehen da nicht wirklich drauf ein.
Bisschen Kloppe darf ja sein, sind ja schon erwachsen
Bei FSK =0 und der Beschreibung bin ich nicht sicher, ob es da
überhaupt auch irgendwann aufs Maul gibt oder ob die
Zivilisation einfach irgendwann wegen allzulangem dahindümpeln
ausstirbt.
„Aufs Maul“ gibt’s keine bei dem Spiel, aber das die Zivilisation ausstirbt, ist kein Problem - mir sind zwei Inseln „ausgestorben“, während mein Sohn (7 Jahre!!) bereits die fünfte Insel erfolgreich besiedelt hat und ihn auch keine Feuersbrunst oder Rattenplage zurückschlägt …
Grüße,
Tomh
PS: Ev. Pikmin mal ansehen … oder Indiana Jones und der Stab der Könige …
Hallo und danke, pikmin2 wirds wohl werden, sah etwas zu kindisch aus zuerst, aber die amazonkritiken zu den beiden Versionen haben mich überzeugt. Scheint auch für Erwachsene spielbar zu sein.
Indi hat da ja nicht so doll abgeschnitten, hast du bessere Erfahrungen damit gemacht?
Ansonsten soll ich ausschau halten, ob ein Spiel ein D&D ist, was auch immer das ist.
(dann würde auch seine Frau gerne länger zugucken, während sie sich beim Siedeln langweilt, und neben dem spielbezogenen Gesprächsstoff dann zuviel anderen Kram erzählt)
Und da im Haushalt noch keine anderen Wii-Spiele sind, ausser eben der Board und Sportausstattung gibts ausnahmsweise mal keinen konkreten Wunschzettel. „noch haste freie Auswahl“ na toll, und das, wenn ich selbst mal gerade eben ein bisschen Schach oder Karten am PC spiel, halt so die 5 Minutenentspannung.