Wikipedia auf PDA

Hallo,

ich wollte meinem Medion MD 95000 noch etwas Futter geben, komme aber mit Wikipedia nicht klar.

Wikipedia 1.6 habe ich auf meinen Rechner runtergeladen und entpackt. Den Mobipocketreader habe ich auch. Ist auch auf dem PDA istalliert und kann seine Hilfe-Datei lesen: scheint also zu funktionieren. Ich übertrage via Kartenleser des Compi die Wikipedia-Datei auf die SD-Karte und versuche Wikipedia zu starten. Funktioniert aber weder über Mobipocket noch über Datei-Explorer. Ich bekomme immer die Fehlermeldung „Dateifehler“.

Kann mir bitte jedamd helfen?

Gruß: Uli

Hallo Uli,

versuche mal den Reader und die Wikidatei in das gleiche Verzeichnis zu legen. Ich hatte das gleiche Problem mit einem Tungsten und Tomereader. Aber als ich den Reader auch auf die SD Karte schob, klappte das lesen der Wikipedia Datei.

Oliver

Hallo Oliver,

Dein Tipp hat leider nichts gebracht. Hab’s aber jetzt trotzdem geschafft: Habe die Wiki-Datei via Cradle übertragen anstatt mit dem Kartenleser des Compis. Hat zwar viel länger gedauert, aber jetzt funktionierts. Es ist für mich als Bibliothekar faszinierend in einem zigarettenschachtelgroßen Gerät den Inhalt eines großen Lexikons mit sich rumzutragen und immer griffbereit zu haben. Dazu noch ein Navigationsgerät besser als jeder Autoatlas und noch ein Hörbuch als MP3-Datei!

Gruß: Uli

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]