Liebe w-w-w-ler,
als nicht sehr computerversierter Mensch habe ich eine Frage: Wie kann ich bei Wikipedia einen neuen Artikel schreiben? Meines Wissens nach ist das ja offen, also jeder kann reinschreiben.
Danke für eure Rückantworten.
Beste Grüße
Rainer
Hallo,
Meines Wissens nach ist das ja offen, also jeder kann
reinschreiben.
Korrekt.
Wie kann ich bei Wikipedia einen neuen Artikel schreiben?
Lies Dir mal http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hilfe durch - die dortigen Links erklären so ziemlich alles. Es ist übrigens sehr hilfreich und sinnvoll, sie auch wirklich alle in Ruhe durchzulesen, weil es sonst leicht dazu kommt, daß Du „Anfängerfehler“ machst (in der wikipedia haben sich eine Reihe von Konventionen eingebürgert) und Dein Artikel im Zweifel geändert oder wieder gelöscht wird, weil er den Anforderungen nicht entspricht - das ist frustrierend und muß ja nicht sein.
Gruß,
Malte.
Gib links ins Suchen-Feld den exakten Namen für den neuen Artikel ein, mit korrekter Rechtschreibung, also zum Beispiel: „Ameise“, nicht „ameise“ oder „AMEISE“. Dann erhälst du rechts die Meldung, dass es den Artikel noch nicht gibt (falls das denn der Fall ist). Klick jetzt oben auf „bearbeiten“ und schreib los. Sei mutig, aber halte dich an die Konventionen, die in der Wikipedia gelten.