Wikipedia

Liebe/-r Experte/-in,

Warum steht Wikipedia bei Google fast ausnahmslos an erster Stelle, obwohl die Webseite gesponsert wird?

Gruß G. Alexander

Hallo Herr Gad,
das liegt wahrscheinlich daran, dass die Wikipedia-Artikel wohl auch oft am relevantesten vom Informationsgehalt sind und meist sehr übersichtlich sind. Bei vielen meiner eigenen Recherchen werde ich oft bei Wikipedia fündig oder inzwischen schaue ich meist gleich bei Wikipedia nach, wenn ich eine Frage habe und werde dann oft auch schnell fündig.
Wikipedia ist außerdem ohne Werbung. Wikipedia ist eine Stiftung, es finanziert sich ausschließlich durch Spenden, also nicht durch Sponsoring oder Werbung.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Fürst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gad,

Wikipedia wird nicht gesponsert, sondern von einer unabhängigen Foundation betrieben. Diese wiederum nimmt ihr Geld aus Spenden.

Gruß,

Adrian

Hallo Alexander,
Google will damit Wikipedia unter die Arme greifen. Aber nicht ohne Eigeninteresse. Sie beugen so indirekt der Konkurrenz vor, nicht dass jemand auf die Idee kommen muss, direkt zu Wikipedia zu gehen - solange der Google-Umweg noch so bequem funktioniert.

Gruß
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sehr geehrter Herr Alexander,

die Wikipedia wird gesponosort, hat aber keine Werbung auf Ihren Seiten. Weil Google dazu da ist, Inhalte zu finden, stellen Sie wahrscheinlich die Wikipediainhalte nach oben.

Google kann nach oben stellen, wen es will, da es ein privates Unternehmen ist. Diese Frage kann in Wahrheit nur Google beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Florian

???kein plan???