Hallo Peter
Du brauchst noch diese Tabelle:
http://divapps.parker.com/divapps/emn/prodcomp/baysi…
Hmm. Genau da habe ich ja meinen schweren lang anhaltenden geistigen Muskelkater bekommen:smile:
Diese gilt für den K127
Klar aber mir ist das halt noch chinesisch.
Ich habe zwar aufrichtig versucht mich da schlau machen ging halt nicht sry.
Als Stack-Grösse hast due 200 gewählt also 2", das sind die
letzten zwei Felder in der Tabelle (Die Stackgrössen 2.5" und
3" scheinen in der Tabelle zu fehlen).
Ja, beim 127 hört mit 200 auf. Mehr könnte ich auch nicht einbauen.
Ob du nun Stern oder Dreisckschaltung willst, wissen wir hier
nicht, also auch nicht welcher der beiden Blöcke man auswählen
muss?
Deshalb weil ich da auch noch unsicher bin. Wirkt es was bezüglich auf den Anlaufdrehmoment positiv aus wenn, man z.B im Stern startet und, dann auf Delta umschaltet (oder umgekehrt)?
Es gibt dieses Option da auch (wahrscheinlich nicht umsonst).
in der 5ten Spalte hast du die Spannung pro 1’000 UPM.
Wenn du 400 UPM haben willst, ergibt 1’000/400 = 2.5 -
Bei 24V kommt man dann auf 2.5*24= 60 V/1000 UPM
Bei Sternschaltung findet sich dann der nächste Wert mit
64.6V/1000UPM bei Wicklung 5.
Die Rückrechnung ergibt dann:
(24/64.6)*1’000 = 371.5 UPM bei 24V
und das nötige Drehmoment hast du eh nicht angegeben.
So hoch wie möglich beim Anfahren:smile:
Es geht um ein Fahrzeugantrieb.
Das 5te Feld der Bestellnummer hast du bei der Berechnung
schon festgelegt.
Ja, weil ich vorerst die eingebaute Kommutierung brauche. Eine andere Frage ist ob man das (in der Zukunft)nicht doch anders lösen sollte.
Da gibt es ein Chip der das viel platzsparender erledigen kann somit würde die Baulänge noch wesentlich kürzer werden. Man schneidet einfach die für Kommutierung vorgesehene Strecke mit den Magneten ab. Sowieso verstehe ich nicht warum diese so albern groß sind. Vorerst aber Zukunftsmusik:smile:
Und das 6te Feld hängt von der Ansteuerelektronik ab.
Ob die Elektronik mit dem Wicklungswiderstand, und besonders
mit der Induktivität, zurecht kommt, können wir aus deinen
Angaben nicht entnehmen.
Ja, die Ansteuerung ist noch nicht im Sicht.
Das wird das nächste Kapitel werden:smile:
Die Induktivität begrenzt die Chopperfrequenz der Ansteuerung.
Hmm:smile:
MfG Peter(TOO)
Ich danke dir Peter.
Balázs