Wildblumenbestimmung

Hallo,

kennt jemand zufällig eine (Wild-?)pflanze, die gefiederte dünne Blätter und violettfarbene orchideenartige Blüten haben, die an einem langen Stängel sitzen ?

Hallo,
ich kenne diese Blumen nur unter dem Namen „Jungfer im Grünen“. Sie blüht in vielen Gärten im Süddeutschen , nördlich Ffm habe ich sie noch nicht gesehen. Blütenfarben sind d.blau, h.blau, rosa und weiß.
Mit freundlichen Grüßen

Hallo,

die Beschreibung ist zu dürftig, um danach eine kompetente Aussage treffen zu können. Sie passt vielleicht auf die Vogel-Wicke (Vicia cracca) oder diverse andere Arten. Ein Foto könnte da schon mehr Klarheit bringen.

Viele Grüße

Eggert

Hallo,

schade, dass ich nicht aus einer Beschreibung heraus
helfen kann, ein Foto von der Pflanze wäre notwendig.
LG

Leider weiss ich das nicht, sorry! atelierblaettler

Hallo, ja es gibt verschiedene wilde Orchideenarten, aber um zu antworten muß man die Pflanze sehen!
Hulahub46

Hallo Haryani,

sorry, Wildblumn sind nicht mein Spezialgebiet.

Hallo;- es tut mir leid aber ich bin grade im Scheidungsstress. Aber auch so hätte ich es nicht gewusst. Ein Tip: Ich hab mir im Raiffeisenmarkt ein Taschenbuch gekauft. Das heisst Pflanzen für Heimtiere von Marlies Busch ( mit Fotos von sehr vielen Wild- und Gartenpflanzen). // Aber es gibt bestimmt noch andere Bücher. /// oder im Internet (geb doch mal Wildpflanzen oder so ein. Gruss Manu

Hallo, leider nicht. Gruß million60