Wildcamera

Hallo,
ich habe eine kaum benutzte WK-1 Wildcamera von Maginon. Leider wurde entgegen der Bedienungsanleitung die Speicherkarte bei eingeschaltetem Gerät entnommen. Seit der Zeit sieht man beim Einschalten in den Testmodus( dient zur Konfiguration) nur kurz den Schriftzug Maginon und darüber unleserliche Pixel. Der deutsche Support unter 0631-3428441 reagierte pampig und wenig hilfsbereit. Ich bin mir sicher, dass nur eine geeignete Firmware eingespielt werden muss, finde diese aber nirgends. Hat jemand eine Idee?
Grüße RPK

Mit dem Entnehmen im eingeschalteten Zustand hast du die SD-Karte evtl. beschädigt.
Laut Anleitung kannst du auch andere SD-Karten benutzen, nämlich SD/SDHC Karten bis zu 16GB.

Wobei ich mich frage, wie der beschriebene Fehler mit einem defekten Speicherchip zu tun haben könnte. Auf der Karte ist ja nicht die Firmware oder sonst etwas drauf, was die Kamera zum „Leben“ benötigen würde (wenn dem so wäre, könnte man keine x-beliebige, leere Karte benutzen!).

1 Like

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist auch für mich unbegreiflich, wie eine SD-Karte das System stören könnte. Originalton Hotline: „Sie glauben ja garnicht, was eine SD-Karte in diesem System anrichten kann“. Im Netz liest man von diesem Fehler (Totalschaden nach SD Karte entnommen ohne vorher auszuschalten) immer wieder. Auch die Fehlerbeschreibung stimmt mit meinem Fehler überein. Wenn ich im PC oder Mac eine SD Karte entnehme, gehe ich natürlich vorher auf „Auswerfen“. Mache ich das nicht, riskiere ich eine funktionierende SD Karte aber niemals das ganze „PC-System“ des Rechners. Noch einmal meine Frage da ich nur die Firmware benötige: Kann hier jemand helfen?
Grüße RPK