Hallo Leute,
im Juni möchte ich meinen Geburtstag unter dem Motto „Wilder Westen“
feiern. Ich plane in einer Scheune einen kleinen Salon. Gäste kommen so um die 50. Was fällt euch so dazu ein : Deco, Essen (Chili con Carne -Rezept hab ich ) u.s.w. ???
Freue mich auf eure Antworten.
Guuß Xenia
TexMex
Hiho,
Du kannst ein paar mexikanische Sachen drunter mischen. Tacos mit diversen Sossen und Füllungen, Nachos mit Dip, Selleriesticks-/Karrottensticks mit Creme Fraiche. Genial wären natürlich auch Sparerips und riesige Steaks. Dazu braucht Ihr aber bei der Personenzahl nen großen Grill.
Schnell gemacht sind auch Käsesticks und soweit ich weiss gibt es mittlerweile auch die kleinen Paprikaschötchen mit Füllung und Pannade im Supermarkt oder Großmarkt zu kaufen.
Budwiser und/oder Corona Bier, Tequila, Kaffee in großen Metallkannen und als Nachtisch gedeckten Apfelkuchen mit Sahne.
bye
Rolf
Moin,
Stroh auf den Bode, Strohballen zu draufsitzen, einem an einer Kette hängenden Kessel mit Chili, Berge von gekochten Maiskolben, Süßkartoffeln, Kürbiskuchen …
Gruß
Falke
OT: ob das gut geht?
Hallo,
Stroh auf dem Boden und dann offenes Feuer mit Kessel in der Mitte? Na aber dann ein paar Eimer Wasser mit hinstellen und am besten aufs Feuerwasser verzichten 
Ansonsten, natürlich TexMex - am besten an großer Tafel damit jeder selbst füllen kann. Auch sämtliche passende „Eintöpfe“ usw.
FF,
Woflgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Klar sollte man den Kessel in einem Nebenraum oder vor der Scheune brodeln lasseln und sich dann innen vergnügen!
Oder fettest BBQ mit Spare Rips und Mega-Steaks…
Gruß
Falke
owt: SPARE Ribs!!!
Hallo Xenia,
wenn man lucky Luke glauben darf:
Speckbohnen
Bohnen mit Speck
Speckkuchen mit Bohnen gefüllt
Bohnenkuchen mit Speck gefüllt
…
Dann kannst Du Hufeisenwerfen veranstalten
Einen dicken Zeltnagel in den Boden hauen, daß er noch ca. 20 cm herausragt und versuchen mit Hufeisen den Nagel so zu treffen, daß die Eisen hängenbleiben.
Gandalf
Hallo Leute,
vielen Dank für Eure tollen Ideen,
Gruß Xenia
im Juni möchte ich meinen Geburtstag unter dem Motto „Wilder
Westen“
feiern. Ich plane in einer Scheune einen kleinen Salon. Gäste
kommen so um die 50. Was fällt euch so dazu ein : Deco, Essen
(Chili con Carne -Rezept hab ich ) u.s.w. ???
Freue mich auf eure Antworten.
Guuß Xenia