Wildes abgemagertes Katzenbaby gefunden

Hallo alle zusammen,

Auf dem landhaus meines Freundes hatten wir eine Kätzen uns angefüttert, die aber sonst in der wildnis lebt. Diese hat vor einigen Wochen (keine genaue angabe möglich) 3 kitten zur welt gebracht. Sie kam dann noch 4 mal, 2 mal auch mit den kleinen, dann kam sie aber nicht mehr.

Leider sind wir immer nur am wochenende dort… vor letztes wochenende waren es dann nur noch zwei, letztes wochenende nur noch eines. Ich bin jetzt extra unter der woche hingefahren um ihn zu füttern. Ich kann aber kaum einschätzen wie alt er ist. Er hat schon zähne, ist aber sehr abgemagert.

Nassfutter für Katzenbabies will er nicht. Er Trinkt nur milch oder sahne mit eigelb (nicht optimal!). Ersatzmilch gibt es hier in spanien nicht… Es gibt nur verschiedene Kategorien von nassfutter… Was ist das beste was ich ihm geben kann um ihn aufzupeppeln?

Vielen dank für eure hilfe!

Eva

Hallo,

meine mag Hühnchen,roh und gekocht,gekocht wäre glaub ich besser.
Thunfisch aus der Büchse mögen Katzen auch.

Viel Glück wünscht Oscara

Leider sind wir immer nur am wochenende dort… vor letztes
wochenende waren es dann nur noch zwei, letztes wochenende nur
noch eines. Ich bin jetzt extra unter der woche hingefahren um
ihn zu füttern. Ich kann aber kaum einschätzen wie alt er ist.
Er hat schon zähne, ist aber sehr abgemagert.

Nassfutter für Katzenbabies will er nicht.

1. Das Baby aufnehmen. Tun Sie es nicht, weiß ich nicht, was die Anfrage soll.

2. Anfüttern mit Katzenmilch. Gibt es in der Zoohandlung.

3. Später, wenn sich das Kleine erholt hat, zusätzlich (!) Naßfutter anbieten.

Ich könnte ihn nur für zwei wochen aufnehmen, danach sind wir für 4 wochen nicht da. Ihn für zwei wochen in ein appartement aufzunehmen und ihn danach wieder auszusetzten ist glaube ich nicht die beste lösung…

danke für die schnelle antwort :smile:

Hallo Evalein,
gibt es dort in der Nähe keinen Tierarzt? Beim Tierarzt gibt es die richtige Aufzuchtsmilch.
Danach wieder aussetzen geht nicht, ein Katzenbaby kann nicht alleine überleben, es stirbt!
Frag den Tierarzt, ob es in der Nähe vielleicht ein Tierheim gibt oder such bei dir jemand, der das Kätzchen in deiner Abwesenheit füttert.
Fröschle

Servus,

ich bin ja normalerweise nicht bei den Maulern, aber diese Aussage

Thunfisch aus der Büchse mögen Katzen auch.

ist der Knaller überhaupt.

Gruß,
agnes