Hallo habe ein problem mit meinem wildfire es ist version 2.2 drauf. Das eigentliche problem ist, wenn ich unterwegs bin geht plötzlich mein mobiles internet nicht mehr. d.h internetxplorer, und shazam usw. sind nutzlos. Wenn ich jetzt die apn’s wechsele geht es wieder. Aber nur so ein paar stunden dann muss ich wieder in die apn’s und dann geht es wieder. Das macht mich noch irgendwann wahnsinnig.Ständig sind wetterinfos und emails sowie facebook und so weiter nicht mehr auf dem neuesten stand. Habe schon gelesen, dass dieses problem etwas mit dem update des handys zutun hat und dass die Leute einfach an ihrem handy die apn’s erneuern sollen. Das habe ich ja gmeacht aber nach 2 stunden ist alles wieder hinfällig.
Welchen Telefonprovider benutzt du denn? Alle einstellungen automatisch bezogen oder per hand eingetragen? Kann es sein das du irgenteine Einstellung vergessen hast? Das Problem fing nach den upgrade von 2.1 auf 2.2 an? Welche programme laufen im hintergrund apndroid ist bekannt das es diese probleme macht, ähnliches gilt für manch einen wifi manager. Lieber den orginalen von HTC benutzen. Werksreset ausführen, aber vorher ein Backup durchführen.
also handy stammt von 1&1 habe aber eine prepaid karte von five. apps hab ich garnicht soviele drauf. eben facebook, shazam, barcodescanner, compass, ebay, db navigator, ebuddy, es file explorer, hyper jump, usw nichts außergewöhnliches. halt noch die kack software von 1&1 die bringt mich auch noch um den verstand ständig sinnlose updates die auf meinen handy garnicht laufen… habe damals die daten fürs surfen selbst eingeben. da ich ich über web.vodafone.de surfe. über wlan funktioniert ja immer alles.
Also wenn ich du wäre würde ich das 1und1 Betriebssystem runterschmeissen und entweder eine saubere 2.2 oder die neuste und echt gute 2.3 Android version installieren. Hab ich bei meimem Galaxy S9000i und meinem Tab auch gemacht. Infos für solche Aktionen in diversen Foren oder bei XDA-development oder bei cyanogenMod. Das
also handy stammt von 1&1 habe aber eine prepaid karte von
five. apps hab ich garnicht soviele drauf. eben facebook,
shazam, barcodescanner, compass, ebay, db navigator, ebuddy,
es file explorer, hyper jump, usw nichts außergewöhnlic sind natürlich nur möglichkeiten wenn man etwas ahnung und mut hat, nicht zu empfehlen wenn man völlig Ahnungslos ist. Alles auf eigene Gefahr und Risiko und vorher lesen lesen lesen und verstehen. Sorry mehr kann ich dir hier auch nicht raten. Leider hab ich kein Wildfire. Oder mal die einstungen mal zusenden lassen welches netz ist den five?hes.
halt noch die kack software von 1&1 die bringt mich auch noch
um den verstand ständig sinnlose updates die auf meinen handy
garnicht laufen… habe damals die daten fürs surfen selbst
eingeben. da ich ich über web.vodafone.de surfe. über wlan
funktioniert ja immer alles.
ja ich weiss wie man das macht aber für das wildfire gibts sowas ab 2.2. nicht mehr… leider. also ich glaube es gibt noch sowas wie downgrade. aber ichglaub das ist eher ein gerücht. aber fakt ist ab 2.2 kann man nichts mehr mache.
Hallo,da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.Ich würd nach etwas googlen sagen,dass das ein spezifisches wildfire-Problem zu sein scheint.Ich hab bei meinem lg optimus one noch nie ne apn einstellen müssen. Viel Erfolg bei deiner Suche.grüße hell
Hallo habe ein problem mit meinem wildfire es ist version 2.2
drauf. Dadhs eigentliche problem ist, wenn ich unterwegs bin
geht plötzlich mein mobiles internet nicht mehr. d.h
internetxplorer, und shazam usw. sind nutzlos. Wenn ich jetzt
die apn’s wechsele geht es wieder. Aber nur so ein paar
stunden dann muss ich wieder in die apn’s und dann geht es
wieder. Das macht mich noch irgendwann wahnsinnig.Ständig sind
wetterinfos und emails sowie facebook und so weiter nicht mehr
auf dem neuesten stand. Habe schon gelesen, dass dieses
problem etwas mit dem update des handys zutun hat und dass die
Leute einfach an ihrem handy die apn’s erneuern sollen. Das
habe ich ja gmeacht aber nach 2 stunden ist alles wieder