Hallo!
Ich habe mir vor ca. 4 Monaten in Neuseeland ein Helix-Piercing schießen lassen.
Mittlerweile weiß ich, dass das sehr gefährlich sein kann.
Gott sei Dank, hatte ich bis vor ca. 2 Wochen keine Probleme. Ich habe mich jedoch gleich als ich hier ankam nocheinmal über die Pflege und Probleme die entstehen können informiert, da das Schießen eine sehr kurzfristige Entscheidung war (wollte schon immer ein Helixpiercing, hatte mich davor aber nicht eingehend damit beschäftigt). Als dann raus kam, das der ‚medizinische‘ Stecker den ich zu dem Zeitpunkt trug, überhaupt nicht geeignet ist für Piercing, besorgt eich mir einen Titanstab.
Habe das das Piercing am Morgen eingesetzt und musste feststellen, dass es bereits am Abend eiterte. Daraufhin nahm ich den Stab wieder raus, mittlerweile habe ich wieder den medizinischen Stecker drinne, obwohl ich es doch noch (erfolglos) mit dem Stab probierte. Jetzt habe ich eine wulstige Zubildung, jedoch nicht am Stichkanal, sondern gleich daneben. Ich behandle dies 3-4x tägl. mit Octenisept , was aber bis jetzt nicht viel Wirkung zeigte. Das Ohr ist ein wenig rot, an sich nicht geschwollen und es tut auch nicht weh.
Sollte ich einen Piercer aufsuchen, oder habt ihr Tipps um die Zubildung weiter zu behandeln?
Vielen lieben Dank schon mal in Vorraus 
Liebe Grüße