Wer hat Erfahrung mit solchen Exkursionen innerhalb Europas? Bin dafür zeitlich eigentlich unabhängig, bevorzuge aber eindeutig Frühjahr oder Herbst.
Sorry, da kann ich leider nichts zu sagen.
Wer hat Erfahrung mit solchen Exkursionen innerhalb Europas?
Bin dafür zeitlich eigentlich unabhängig, bevorzuge aber
eindeutig Frühjahr oder Herbst.
Hallo Brenda
In Europa kann ich Dir da nur zu Norwegen raten.
Entweder über die Hardangervidda oder weiter nördlich in das Dovrefjell zu den Moschusochsen. Sicher auch gut ist die Landschaft von Jotunheimen wo sich Norwegens höchste Berge befinden. Das Heim der Riesen.
vielleicht kannst Du was damit anfangen
Tschüß Martin
Hallo Brenda !
Entschuldigung, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, das ist auch für mich noch ein unbekanntes Gebiet.
Grüße: Tobias
Kann leider dazu keine Auskunft geben. Gruß H.H.
Hallo Brenda P.,
wir bieten solche Wanderungen an. Das Programm findet sich auf unserer Home-Page WWW.nlpke.de. Es gibt jeden Monat Wanderungen mit dem Ranger aber natürlich sind die Frühjahrs- und Herbstwanderungen die schönsten. Empfehlenswert sind die Morgentau-Touren (z.B.14.5.)und die Wildnisexkursionen.
Natürlich ist es immer möglich, auf eigene Faust den Nationalpark zu erkunden (solange man die Wege benutzt!)
Gruß
Matthias Schlote
Hallo Brenda,
ich habe damit keine Erfahrung. Wenn du wissen willst, was es hier so gibt an organisierten Trips, musst du dich noch mal medlden.
Gruss
seven
Guten Abend Brena.P
Nein, leider nicht.
Falls ich aber die eine oder andere Woche, die nicht mehr als Null Tage enthält, die kalt sind (u. desweiteren bis 19 Stunden getrübte Wolkendecke (u. trübende Aussichten auch) haben) Lust auf Freizeitaktivität habe, dann kommt der Entschluss raus, dass ich entweder Freizeitaktivit mache oder in d. Wildnis (aber nicht ein Naturpark im offiz. Sinne) rumgehe
Hallo,
in Deutschland sind die Nationalparks Ländersache, gehören also in den Bereich des jeweiligen Bundeslandes.
Informationen und eventuelle Genehmigungen sind also bei den einzelnen Nationalparkverwaltungen einzuholen.
Z.B.:
Nationalpark Bayerischer Wald
Freyunger Straße 2
94418 Grafenau
Da die Rechtslage in den anderen europäischen Ländern ebenfalls sehr unterschiedlich ist, solltest Du dort ebenfalls die einzelnen Nationalparkverwaltungen kontaktieren, Dir aber stets bewusst sein, dass der Naturschutz (verbunden mit einem eventuellen Betretungs- und Übernachtungsverbot) in einem Nationalpark stets Vorrang vor dem Recht auf Freizeit haben sollte.
Liebe Grüße aus dem
www.nationalpark-bayerischer-wald.de
Peter Röhl
tut mir leid, da kann ich nicht weiter helfen.
Hallo! Ich kann den Nationalpark Hohe Tauern im Salzburger Land (Österreich) wärmstens empfehlen. Ich selbst habe zwar keine Erfahrungen mit „Wildniswanderungen“ (weiß nicht genau, wie wild Sie sich diese vorstellen). Aber im Nationalpark Hohe Tauern ist von Wandern über Mountainbiken und Kanufahren vieles möglich. Es gibt eine gute Infrastruktur für alle möglichen touristischen Wünsche, man kann aber auch all dem entfliehen und seiner eigenen Wege gehen. Landschaftlich grandios. Viel Vergnügen!
Sorry, kann Dir leider nicht weiterhelfen…
Sorry,
davon weiß ich leider nichts.
Aber viel Erfolg bei der Recherche,
Sabrina