vor ca. 30 Jahren gab es bei Erbach im Odenwald ein Wildschweingehege, wo man hinter Zäunen dicke Eber und Sauen mit Frischlingen sehen konnte, aber wo man zwischen Jungtieren rumlaufen und die füttern konnte. Dieses Gehege scheint es nicht mehr zu geben.
Kennt jemand - im Odenwald oder nicht allzuweit davon entfernt - ein ähnliches Gehege? Es geht um Wildschweine und um möglichst nahen Kontakt mit den Viechern.
Ist es ein „Gehege“ oder kann man eine Sau hinter Zaun
angucken?
Die Sauen sind hinterm Zaun. Die Luchse und Bisons auch. Nr die Rehe laufen frei.
Aber Du kannst relativ nahe zur Sau hin. Aber sie sind nicht sehr zutraulich und liegen meist faul in einer Schlammkuhle.
Danke auf jeden Fall.
PS: aber erst, wenn die Küche fertig ist!
Aha, ich dachte doch, dass du hier Köder ausstreust, um mich
nach LU zu kriegen.
Wäre da ein essbarer Köder nicht zielführender?
Nach dem Besuch da (vor allem, wenn es kleine Schweinchen hat) ißt Du für die nächsten 4 Wochen keinen Wildschweinbraten mehr…
Ich wollte den Fred hier nicht im Archiv verschwinden lassen, ohne eine Empfehlung hier rein zustellen, die mich per email erreichte. Die Tippgeberin hatte das vorgeschlagene Wildgehege noch nie selbst besucht, deshalb kam der Tipp „hintenrum“.
Also der Tipp: http://www.zoo-infos.de/set.html?/zoos/163.html
war echt klasse.
Alte Fasanerie in Klein Auheim, Hanau. Auch Wildgehege genannt und gleich neben der B45. Gut ausgeschildert.
Zwar kann man dort auch nicht zwischen den Schweinen rumlaufen, wie das in Erbach in meiner Kindheit der Fall war (aber ich glaube, sowas gibt es heute sowieso nicht mehr), aber man sieht viele Sauen (mit Frischlingen zur Zeit), also Schwarzwild, auch Rotwild. Man sieht auch Wisente, Elche, Luchse, Wölfe, Fasanen und andere Vögel, Waschbären, Auerochsen, und vieles andere (auch ein sehr neugieriges Eichhörnchen).
Ab ersten Mai gibt es in diesem Park auch einen Hochseilparcours, der sehr vielversprechend aussieht. Meine Jungs wollen unbedingt hin!