Wildtierreservat Masai

Hallo. Würden Sie in Kenia einen Besuch oder Aufenthalt im Wildtierreservat Masai Mara befürworten?

Hallo. Würden Sie in Kenia einen Besuch oder Aufenthalt im
Wildtierreservat Masai Mara befürworten?

jambo lustigerlutz,
aber klar doch !!
allerdings nur in guter Begleitung, gerne gebe ich Ihnen eine Kontaktperson vor Ort, die Sie per online oder telefonisch erreichen können.
kwaheri Irene

Hallo LustigerLutz,

ich war zwar persönlich erst einmal in einem Nationalpark am Kilimanjaro (Kimana/Kenia), aber ich habe die Safari als einen absoluten Höhepunkt meiner Afrikareise empfunden. Masai Mara muss wirklich wunderschön sein. Unbedingt machen!

Gruß und gute Reise!

Unbedingt eine Flug-Safari in die Masai Mara buchen! Einmal muss man das einfach erleben, es ist Afrika pur und wird immer in Erinnerung bleiben. Jede Safari ist ein Erlebnis, ich kann es nur empfehlen, es ist wunderschön, wirklich!2 Tage sollten es schon sein, eine Uebernachtung in einer Loge in der Wildnis gehört dazu und ist auch im Angebot dabei.Viel Spass

Hallo

Ich war selber schon in der Masai Mara und fand es wunderbar. Je nach Jahreszeit können es etwas weniger Tiere sein, da sie rüber in die Serengeti wandern. Für eine Safari in Kenia stellt sich eigentlich nur eine Frage: Welche Tiere will ich hauptsächlich sehen. So ist zum Beispiel im Amboseli dich Elefanten Population sehr hoch oder der Tsavo bekannt für seine „roten Elefanten“ (rot wegen der roten Erde die sich auf der Haut festsetzt). In Masai gibt es verhältnismäßig wenig Elefanten, aber aufgrund der Größe und Artenvielfalt hat man die Chance sehr viel zu sehen. Ich habe damals die Masai Mara als sehr schön empfunden und außer Nashörner haben wir alle Tiere gesehen. Sie ist zwar stellenweise überlaufen 5-10 Autos auf einem Fleck) das passiert aber hauptsächlich dann wenn es was interessantes zu sehen gibt und ein andere Fahrer seine Kollegen über Funk informiert. Sonst kann es auch passieren das man ziemlich lange fährt ohne einer Menschenseele zu begegnen.
liebe Grüße
Sabine
P.S. bevor man in die Masai Mara fährt, bieten viele Veranstalter eine Fahrt durch Nairobi an, die zwar seh interessant ist ABER aufgrund vieler gefährlicher Ecken ziemlich rasant und fast nur vom Auto aus stattfindet (wenige Orte wo man aussteigen darf)

Hallo Wer-Weis-Was, der Masai Mara Wildpark ist sicher einer der schönsten mit einer Vielzahl an verschiedenem Wild. Es gibt viele Angebote, auch die Gruppenangebote können sehr schön sein. Am besten ist es während der Trockenzeit da das Wild besser zu sehen ist. War letztes Jahr dort und kann es nur empfehlen.

dort war ich noch nicht, denn kenia ist für zu voll von pauschaltouristen

Ja - der Massai Mara Park ist sehenswert und bietet all das, was man sich wünscht. Unbedingt empfehlenswert ist es schon wegen der Größe des riesigen Gebietes einen Führer dabei zu haben bzw an einer geführten Tour teilzunehmen. Ich würde auch einen Aufenthalt von mindestens drei Tagen befürworten. Nur ein Führer weiß, wo sich die Tiere (Wanderungen ! ) gerade aufhalten und wo es entsprechend Sichtungen auch der Raubtiere geben kann. Die wandern ja mit den Herden. Bitte die Jahreszeit beachten wegen genau dieser Wanderungen. An Ländergrenzen halten sich die Tiere natürlich nicht und sie sind zeitweise mehr in der Serengeti Tansanias anzutreffen. Eine entsprechende Urlaubszeitplanung wäre ratsam.

Viel Spaß und viele Tiersichtungen in Kenia wünsche ich Euch. Ich habe dort mal eine Fahrt mit einem Heipluftballon mitgemacht, war zwar nicht billig, aber unvergleichlich.

Hallo,
die Massai Mara ist ein sehr schöner Park, so ab Juli - September/Oktober, wenn die großen Gnu- und Zebraherden da sind, ist es ein unvergessliches Erlebnis. In den anderen Monaten würde ich nicht unbedingt in die Mara fahren. In der Regenzeit ab April-Juni können die Wege sehr matschig werden, so dass die Autos nicht überall fahren können. Für mich kommt immer der Tsavo (Ost und/oder West) in Betracht. Das ist Wildnis pur, voller Tiere (Elefanten, Löwen uva), liegt viel näher an der Küste, ist besser zu erreichen und billiger. Kilaguni Lodge in Tsavo West ist sehr empfehlenswert.

Viele Grüße
Karin

nur, wenn sie sich respektvoll den tieren und der natur gegenüber verhalten

Hallo Lustiger Lutz
Sicherlich, wenn das ganze vorher gut geplant und organisiert wird. Vorraussetzung ist immer die Gesundheit.

dort war ich noch nicht, zuviel Pauschaltouristen in kenia

Hallo,
grundsätzlich ja, das Reservat ist ja bekannt für seinen Tierreichtum und die Wanderung der Gnuherden. Bei einer Kenia-Reise also auf jeden Fall mit einplanen!

Hallo - ja, natürlich, das ist ein Erlebnis.