ich bin im Besitz von den „Gesammelte Werke“ von Busch, gedruckt 1959 im Fackel-Verlag. Leider fehlt mir der dritte Band. Kann mir da eventuell jemand mit Links weiterhelfen, wo ich das Buch bekommen kann. In den Antiquariaten im Netz gibts leider nur die Ausgabe von 1982 die im Xedos Verlag erschienen ist.
Danke Micha
Hallo Micha,
Habe gerade auch noch mal bei den einschlägigen Seiten geschaut,nix. Entweder Du lässt suchen (über ein Antiquariat),oder Du kaufst Dir die aktuellen Gesammelten Werke in einem Band für 58 DM
Wenn Du eine Suche in Auftrag gibst,hast Du Aussicht auf Erfolg,diese Bücher gibt es noch massig,vermutlich auch von 1959.
Gruß,
P.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Micha,
Habe gerade auch noch mal bei den einschlägigen Seiten
geschaut,nix. Entweder Du lässt suchen (über ein
Antiquariat),oder Du kaufst Dir die aktuellen Gesammelten
Werke in einem Band für 58 DM
Wenn Du eine Suche in Auftrag gibst,hast Du Aussicht auf
Erfolg,diese Bücher gibt es noch massig,vermutlich auch von
1959.
Gruß,
P.
Hi,
erstmal danke für die Info. Mir ist es aber recht wichtig, dass ich die Bände von 59 bekomm. Da ich schon als Kind gern Busch gelesen hab. Ok, bin bin noch nicht so alt, hab die Bücher aber auf 'nem Flohmarkt gefunden. Die sind übrigens in ziemlich gutem Zustand. Nur die Oberseite von den Blättern ist leicht vergilbt. Ansonsten Tiptop.
Da werd ich wohl mal unser Antiquariat bemühen müssen.
wenn du bei http://www.zvab.de „wilhelm busch werke“ eingibst, dann erhälst du die antiquarisch erwerbbaren Gesamtausgaben
(manchmal fehlt die Verlagsangabe). Vielleicht hilft es ja weiter.
Hi,
dann sind Band 3-6 also nur Fake? Nein im Ernst, tatsächlich sind es sechs Bände. Die von '82 gibts ja auch überall für ca 40,- DM zu kaufen. Nur die von '59 scheinen rar zu sein.
CU Micha
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]