Hallo ,
ich arbeite mit einem Dell Computer mit Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional Version 2002, Service Pack 2.
Der Computer ist mit einem lokalen Netzwerk verbunden, und gehört eine Domäne.
ich kann jetzt der Computer aus dem Netzwerk entfernen , aber die Wilkommenseite wird bleiben , und dann muss ich nur mit dem Administrator Konto des Computers anmelden .
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Und was ist genau deine Frage?
a) Wie kann ich ohne Domäne die Willkommensseite abschalten?
b) Wieso bleibt die Willkommensseite, obwohl der Computer in der Domäne ist?
Grüße,
Nik
Sorry 
ich kenne mich nicht gut aus mit Netzwerken , ich dachte nur dass der Computer nicht mehr zu einer Domäne gehört , wenn er vom Netzwerk entfernt wurde.
was ich genau machen möchte ist:
Computer aus dem Netzwerk entfernen , und dann die wilkommenseite abschalten.
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
möchtest Du vielleicht, das Du Dich nicht am Rechner anmelden musst und das das automatisch passiert?
Dazu würde ich nicht empfehlen (schon garnicht mit dem Administratorkonto).
Allerdings findest Du diverse Anleitungen wenn Du in google mal „automatisches Anmelden an Windows XP“ eingibst.
Alternativ auch „Auto Login on windows XP“.
Gruß
h.
ich arbeite mit einem Dell Computer mit
Betriebssystem:Microsoft Windows XP Professional Version 2002,
Service Pack 2.
Der Computer ist mit einem lokalen Netzwerk verbunden, und
gehört eine Domäne.
ich kann jetzt der Computer aus dem Netzwerk entfernen , aber
die Wilkommenseite wird bleiben , und dann muss ich nur mit
dem Administrator Konto des Computers anmelden .
Ich bin für jede Hilfe Dankbar.
Hallo Mendil60,
ein PC muss, um endgültig aus der Domäne draußen zu sein aus dieser, im Server, abgemeldet werden. Dafür benötigst Du das Kennwort des lokalen Administrators! Und wenn er dann wieder in die Domäne rein soll so benötigst Du das Kennwort des Domänenadmins!
Wenn Du den Rechner nur zeitweilig lokal benutzen willst so gibt es auf der Anmeldemaske die letzte Zeile „Anmelden an“ mit einem kleinen Pfeil auf der rechten Seite. Wenn Du auf diesen Pfeil klickst erscheint der lokale Rechnername und Du kannst Dich, sofern ein lokales Benutzerkonto existiert, ohne Domäne anmelden.
Vorteil: Wenn Du wieder in der Domäne arbeiten willst / musst brauchst Du keine Strippen zu stecken sondern stellst dort nur wieder den Domänennamen rein.
Nachteil: An der Anmeldemaske kommst Du nicht vorbei
Um den PC aus der Domäne zu entfernen gehst Du mit rechtsklick auf „Arbeitsplatz“, dann „Eigenschaften“, „Computername“, „Ändern“ und nimmst ihn dort in eine Arbeitsgruppe auf, das (lokale) Adminkennwort wird abgefragt und nach kurzer Zeit kommt die Meldung „Willkommen in der Arbeitsgruppe xxx“. Danach ist der PC zu rebooten.
Nach dem Neustart meldest Du Dich wieder als Administrator an und vergibst ein neues und EINGESCHRÄNKTES Benutzerkonto mit dem Du zukünftig arbeiten solltest (Sonst kommen bald arge Schwierigkeiten wg. Viren etc. auf Dich zu).
Erst danach kannst Du Dich daran begeben und die Anmeldeseite wegschalten:
Einfach und SEHR unsicher: Gib diesem eingeschränkten Benutzer kein Passwort
Sinnvoller: http://support.microsoft.com/kb/315231/de
Aber auch hier recht unsicher denn das Kennwort steht im Klartext in der Registry!
BTW: Wenn Du Dir einen neuen Komplett-PC im Laden holst startet der auch wunderschön von selber aber, Du arbeitest als Admin! Mit allen Rechten und Pflichten!
stefan