Unbenommen
Wenn irgendjemand
sich selbst mit der Thematik Familienkrise nicht auskennt,
dann sollte er doch bitte dieses Rumgezicke unterbinden und
seinen Mund halten.
Ähem. Meine Rede 
Die Tatsache, dass das Jugendamt
unterstützend eingreift, ist vollkommen richtig und weder ein
Betrug, sondern eine Hilfestellung, damit extremen
Krisensituationen weiter aus dem Weg gegangen werden kann.
Stimmt. Aber weder Elke noch ich noch sonstjemand hat dies jemals in Abrede gestellt. Thema verfehlt, würde ich sagen.
Lies doch mal einfach die Replik nochmal durch, auf die sich hier bezogen wird:
/t/will-ausziehen-eltern-wollen-nicht-zahlen/5934216/14
Und dann unterstell Elke oder mir nochmal, wir würden der Ursprungsposterin jeglichen Anspruch auf staatliche Unterstützung nicht gönnen. Dazu bedarfs schon ne gehörige Portion Tomaten auf den Augen oder simple Dreistigkeit.
Ich darf aus dem inkriminierten Rat von Lisa-Lena zitieren: „Am besten, deine Mutter kommt auch mit und ihr müsst so tun, als ob ihr euch gar nicht mehr versteht, dann hast du die Chance, das das Amt die Kosten übernimmt.“
Also eine Familienkrise vorzutäuschen, um auf Steuerzahlerkosten eine Wohnung oder einen Heimplatz abzustauben, obwohl es Menschen gibt, die wirklich echt und im Ernst dringend Hilfe benötigen, ist deiner Ansicht nach kein Sozialbetrug?
Okay then. Das sind genau die Leute, die den Stammtischparolen a la Florida-Rolf und Konsorten Futter geben.
Und für die wirklich Hilfe beötigenden Menschen ist dann ganz fix mal eben weder Geld noch Mitgefühl da.