Will ausziehen eltern wollen nicht zahlen

Hallo Anja,

Hi Bea,

die Wohnung ist ein bisserl teuer finde

Na, ich wäre froh, wenn ich so eine günstige Wohnung bei der
qm-Zahl kriegen würde!

„Bei der qm-Zahl“ ist das richtige Stichwort. Die qm-Zahl könnte allerdings auch etwas kleiner sein, nicht wahr?

Gruß

auch Anja

2 Like

Hallo!

„Bei der qm-Zahl“ ist das richtige Stichwort. Die qm-Zahl
könnte allerdings auch etwas kleiner sein, nicht wahr?

Wenn man zu zweit drin wohnen will?? Nein…

Am besten wendest du dich an das Hugendamt. Sie könnten die helfen… Ich hatte ein ähnliches Problem. AM besten deine Mutter kommt auch mich und ihr beide müsst so tun als ob ihr euch gar nicht mehr versteht und do… dann vieleicht hast du eine Chanse darauf das dass Amt die Kosten übernimmt!

Viel Glück

Sorry, wenn ich diesen Artikel von dir zuerst gelesen hätte, hätte ich mir die Antwort oben im anderen Thread sparen können.
Das kann man nicht ernstnehmen.

Und: Gibst du immer so offen Ratschläge, wie man Sozialbetrug begeht und bezichtigst dich dabei auch gleich selbst?

Gruß
Elke

2 Like

ROFLMAO
Klar, logisch. In den Jugendämtern sitzen auch ausschliesslich Vollhonks. Das weiss doch jeder.

2 Like

Guten Tag,

Hey eklasic, ich gebe ja nicht dir die Ratschläge. Wenn du sie dumm findest oder nicht für ernst hälst dann beachte sie einfach nicht ok?

1 Like

Hallo,

Hey eklasic, ich gebe ja nicht dir die Ratschläge.
Wenn du sie:dumm findest oder nicht für ernst hälst dann beachte sie
einfach nicht ok?

Dies ist ein öffentliches Forum. Man muss mit Kommentaren von anderen rechnen. Besonders wenn sie so daneben sind.

Gruß
Elke

1 Like

Ob sie daneben sind oder nicht, enschidet immer noch der der diesen Thread gepostet hat. Und lass bitte deine dumme Kommentare in meine richtung!

Ob sie daneben sind oder nicht, enschidet immer noch der der
diesen Thread gepostet hat.

Nein. Jeder, der mitliest.

Und lass bitte deine dumme
Kommentare in meine richtung!

Zum einen darfst du sie gern für dumm halten, ich denke aber anders.
Und nein, warum sollte ich meine Kommentare über deine Postings unterlassen?
Niemand kann hier ein anderen verbieten, zu antworten.
Wenn ich denke, dass du etwas Falsches schreibst, werde ich dagegen anschreiben.
Deshalb mein Hinweis oben, dass es sich um ein öffentliches Forum handelt.

Gruß
Elke

Mag ja sein, aber trotz dass es ein öffentliches Forum ist und du deine Meinung äußer kannst, hast du hier niemanden zu beleidigen oder als dumm dar zu stellen!!!

Ach ja? Mach keine Sachen!

Mag ja sein, aber trotz dass es ein öffentliches Forum ist und
du deine Meinung äußer kannst, hast du hier niemanden zu
beleidigen oder als dumm dar zu stellen!!!

Oweia. Mit unserer Impulskontrolle und unserer Frustrationstoleranz haben wir ein kleines Problemchen so ab und an, kann das sein?

Wenn du dich so fix beleidigt fühlst (wo denn eigentlich), dann hast du hier aber auch nicht Elkes sachlich formulierten Einwand gegen den Tip, wie man am besten den Steuerzahler bescheißt als „dummen Kommentar“ abzuqualifizieren.

Denn wäre sie von der geistigen Reife her gesehen auf deiner Höhe, könnte sie sich jetzt echt durchaus auch ein wenig insultiert fühlen, weissu.

Und wer der ursprünglichen Fragestellerin einen derart hanebüchen realitätsbefreiten Rat erteilt, impliziert damit den Sozialpädaogen und Therapeuten in den Jugendämtern einen so derbe ungeheuer großen Pfropf im Hirn, dass dies mit „als dumm darstellen“ nur sehrsehr unzulänglich klassifiziert werden kann.

Eine Frage: Mit wie vielen Mitarbeitern von besagter Behörde hast du wie oft und wie ausgiebig täglich zu tun?

2 Like

Nix gegen den Einwand von dem Tipp… es geht um die Formulierung von wegen: „bist du so blöd dass du solche Kommentare schreibst?“ usw…

Ich habe nur einen Tipp gegeben. Mann muss den nicht befolgen.

Mir reichts… keine lust mehr auf so was…

Ich habe nirgenswo ausdrücklich geschrieben, bescheißt die Behörden oder Steuerzahler oder so was. Es ist ein guter tipp an einen Jugendlichen, sich bei Jugendamt zu informieren was für Möglichkeiten es gibt ein Problem zu lösen. Hier soll niemand irgendjmd bescheißen!!!

Nix gegen den Einwand von dem Tipp… es geht um die
Formulierung von wegen: „bist du so blöd dass du solche
Kommentare schreibst?“ usw…

Wo steht das?

Ich habe nur einen Tipp gegeben. Mann muss den nicht befolgen.

Du hast einen Tipp gegeben, der illegal ist (oder vereinfacht: wenn man deinen Tipp befolgt, macht man sich stafbar).
Da du behauptest, es auch so gemacht zu haben, gibst du also zu, Betrug begangen zu haben?
Einen kriminellen Tipp zu geben, ist eines.
Selbst auch noch öffentlich zuzugeben, kriminell zu handeln, zeugt nicht von Intelligenz (= ist dumm).

Gruß
Elke

Mir reichts… keine lust mehr auf so was…

Ich habe nirgenswo ausdrücklich geschrieben, bescheißt die
Behörden oder Steuerzahler oder so was.

Doch. Hast du.

Es ist ein guter tipp
an einen Jugendlichen, sich bei Jugendamt zu informieren was
für Möglichkeiten es gibt ein Problem zu lösen. Hier soll
niemand irgendjmd bescheißen!!!

Wenn man deinen Rat befolgt, tut man aber genau das.
Da kann es dir reichen, soviel du willst.

Gruß
Elke

Ich habe nie gesagt dass ich das genau so gemacht habe, ich sagte nur dass ich ein ähnliches problem hatte. Es ist klar dass bei so einem Problem, wenn die Eltern und das Kind sich gar nicht verstehen und nicht mehr unter einem Dach leben wollen, eine Chance dazu haben getrennte Wohnungen zu beziehen. Deshalb müssen BEIDE damit einverstanden sein bei Jugendamt es auch zu sagen! Niemand soll hier beschißen werden!!!

§ 22 SGB II

Zitat:
(2a) 1Sofern Personen, die das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, umziehen, werden ihnen Leistungen für Unterkunft und Heizung für die Zeit nach einem Umzug bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres nur erbracht, wenn der kommunale Träger dies vor Abschluss des Vertrages über die Unterkunft zugesichert hat. 2Der kommunale Träger ist zur Zusicherung verpflichtet, wenn

1.der Betroffene aus schwerwiegenden sozialen Gründen nicht auf die Wohnung der Eltern oder eines Elternteils verwiesen werden kann,

2.der Bezug der Unterkunft zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt erforderlich ist oder

3.ein sonstiger, ähnlich schwerwiegender Grund vorliegt.

Ich kann nicht genau einschätzen wie schlimm es bei den beider ist, aber wenn sie sich nur noch zoffen und es ständig immer die Fetzen fliegen, DANN ist es ein Fall für Jugendamt. Beide Seiten sowohl die Mutter als auch das Kind mässen es aber den Behörden verständlich machen! WENN ES NICHT DER FALL IST UND SIE ES ANDERS LÖSEN KÖNNEN, DANN SOLL MAN DAS LASSEN!!!

Der klügere hört zu erst auf. Und das tue ich jetzt.

Ende
Mein Gott, sind wir hier im Kindergarten? Wenn irgendjemand sich selbst mit der Thematik Familienkrise nicht auskennt, dann sollte er doch bitte dieses Rumgezicke unterbinden und seinen Mund halten. Die Tatsache, dass das Jugendamt unterstützend eingreift, ist vollkommen richtig und weder ein Betrug, sondern eine Hilfestellung, damit extremen Krisensituationen weiter aus dem Weg gegangen werden kann. Natürlich kennt man die private Situation von „Talealein“ nicht, doch ist dies ein guter Ausweg, wenn sie Zuhause gar nicht mehr klar kommt. Es kann nun mal nicht in allen Familien reibungslos alles funktionieren und wir sollten dankbar sein, dass das Jugendamt da ist, um einer Eskalation in der Familie zu verhindern. Wer hier von Betrug spricht, der sollte mal seine eigenen Gedankengänge und Motive überprüfen und nicht von sich auf andere schließen. Ich hoffe, hiermit ist das Thema, was diesen Punkt anbelangt, nun abgeschlossen und Talealein findet eine Lösung für ihre Situation, denn um sie geht es schließlich hier.

Unbenommen

Wenn irgendjemand
sich selbst mit der Thematik Familienkrise nicht auskennt,
dann sollte er doch bitte dieses Rumgezicke unterbinden und
seinen Mund halten.

Ähem. Meine Rede :smile:

Die Tatsache, dass das Jugendamt
unterstützend eingreift, ist vollkommen richtig und weder ein
Betrug, sondern eine Hilfestellung, damit extremen
Krisensituationen weiter aus dem Weg gegangen werden kann.

Stimmt. Aber weder Elke noch ich noch sonstjemand hat dies jemals in Abrede gestellt. Thema verfehlt, würde ich sagen.

Lies doch mal einfach die Replik nochmal durch, auf die sich hier bezogen wird:

/t/will-ausziehen-eltern-wollen-nicht-zahlen/5934216/14

Und dann unterstell Elke oder mir nochmal, wir würden der Ursprungsposterin jeglichen Anspruch auf staatliche Unterstützung nicht gönnen. Dazu bedarfs schon ne gehörige Portion Tomaten auf den Augen oder simple Dreistigkeit.

Ich darf aus dem inkriminierten Rat von Lisa-Lena zitieren: „Am besten, deine Mutter kommt auch mit und ihr müsst so tun, als ob ihr euch gar nicht mehr versteht, dann hast du die Chance, das das Amt die Kosten übernimmt.“

Also eine Familienkrise vorzutäuschen, um auf Steuerzahlerkosten eine Wohnung oder einen Heimplatz abzustauben, obwohl es Menschen gibt, die wirklich echt und im Ernst dringend Hilfe benötigen, ist deiner Ansicht nach kein Sozialbetrug?

Okay then. Das sind genau die Leute, die den Stammtischparolen a la Florida-Rolf und Konsorten Futter geben.

Und für die wirklich Hilfe beötigenden Menschen ist dann ganz fix mal eben weder Geld noch Mitgefühl da.

1 Like

Hallo,

Mein Gott,

Wen meinst du?

sind wir hier im Kindergarten? Wenn irgendjemand
sich selbst mit der Thematik Familienkrise nicht auskennt,
dann sollte er doch bitte dieses Rumgezicke unterbinden und
seinen Mund halten.

Logik? Formulier das doch noch mal.
Falls du mir unterstellen willst, ich kenne mich mit Familienkrisen (oder Hilfe vom Jugendamt) nicht aus, bist du auf dem falschen Dampfer.
Sachlich hat Annie genau das aufgedröselt und den Satz in L-Ls Post hervorgehoben, auf den ich ursprünglich reagiert habe.
Da stand: man solle so tun als ob.
Um Geld zu erlangen.

Hilfe vom Jugendamt ist aber nicht so gedacht, dass man einfach Kohle bekommt.

Gruß
Elke