Will billig wie möglich per Handy erreichbar sein

Hi.
Seit Juli bin ich nun fest angestellt und meine Freunde können mich nun nicht mehr so gut erreichen. Manchmal arbeite ich in Büros wo es kein Telefon gibt und außerdem wissen meine Freunde ja auch nicht in welchem Büro (welcher Tel.Nummer) ich gerade sitze.
Also hab ich gedacht: Ich brauch ein Handy.
Damit telefonieren will ich eigetlich nicht. Nur angerufen werde.
Für mich ist wichtig, dass die Anrufer nicht so viel bezahlen müssen und das ich keine Grundgebühr bezahlen muss.

Gibts sowas ?

Danke für die Offenbarung Eurer Erfahrung :smile:
Bye Seb

Entweder kommt fuer dich eine PrePaid-Karte in Frage oder das Angebot vom http://www.internet-handyshop.de

Im ersten Fall bezahlst du nur einmalig 100 - 200 DM und brauchst keine Grundgebuehr bezahlen, im zweiten Fall bezahlst du einmalig 0 - 20 DM, brauchst auch keine Grundgebuehr bezahlen, musst aber aufpassen, dass du nach zwei Jahren kuendigst, sonst wirds teuer!!

In beiden Faellen kriegst du ein s.g. SimLocked Handy, in dem du keine andere Karte gebrauchen kannst!

Ciao! Bjoern
http://www.handysecrets.de

Ja Björn danke !
Unter http://internethandyshop.de/ (nicht mit Bindestrich :wink:
habe ich superbillig das Starterset 1 für 29.- DM gefunden.

Warum ist das Starterset 1 („Standardausstattung“ DM 29,90 ) so billig ? Ich konnt da nirgendwo einen Infoknopf finden ?

Und wie funktioniert das dann beim telefonieren ?
Hat ein PrePaid-Karte - Handy geringere laufende Kosten ? … oder warum ist es teurer ?

… musst aber aufpassen, dass du nach zwei Jahren
kuendigst, sonst wirds teuer!!

Warum muss ich aufpassen das ich in zwei Jahren kündige ?

In beiden Faellen kriegst du ein s.g. SimLocked Handy, in dem
du keine andere Karte gebrauchen kannst!

Das ist schlecht - oder ?.. wenn man von nur einem Karten - Hersteller abhängig ist meine ich ?

CU Sebasitan

Hi Sebastian!

Was Björn meinte war sicher www.internet-handy-shop.de

Dort gibt es (noch) einfache Handys für´s D1 oder E-plus-Netz gratis ohne Anschlußgebühr und ohne monatliche Grundgebühr. Dafür sind die Minutenpreise relativ teuer (ähnlich denen der Prepaid Karten) aber das ist bei Dir ja egal. Für den Anrufer macht es nichts aus, die Gespräche zu den Handynetzen sind immer gleich teuer. Wenn Du kein modernes Spitzenhandy haben willst ist das Angebot sehr empfehlenswert, da Du auch die Anchaffungskosten sparst und nicht wie bei Prepaid alle paar Monate eine Karte kaufen mußt. Du mußt halt nur zeitg daran denken, den 2-Jahresvertrag zu kündigen, denn wenn der verlängert wird, wird es teurer.

Gruß,

Roland

Hi,
wenn Du wirklich nur erreichbar sein willst, habe ich eine andere Idee. Geh zu Mobilcom, da hast Du 9,95 Grundgebühr und sonst nix. Ein Nokia 3210 hast Du umsonst dabei, allerdings nicht zur Miete wie bei denen üblich, sondern gekauft für 0,-DM.
Oder was anderes. Bei Debitel bekommst Du das neue Siemens c35i für 0,-DM bei 10,88 DM Grundgebühr. Allerdings mit der normalen Aktivierungsgebühr.Die Gesprächskosten wären für Dich aber etwas höher als normal, entsprechen aber einer Prepaid Karte. Du hast ja gesagt, das Du nur erreichbar sein willst, dann ist das okay.
Dann hast Du ein super Handy von Siemens für gerade mal 250,-DM und bist immer erreichbar. Ich finds gut.
Gruß
Roland

Re^4: Ja super Tip :smile:
Ja ich werd mich dort (www.internet-handy-shop.de)malmal) anmelden.
Schlimstensfalls wärs ein ZweitHandy was ja auch egal wäre…
Die Kündigung schreib ich schon mal im Vorraus damit ich sie später gleich parrat hab.

Wünsch Euch was
Sebastian :smile: