Hallo ! Ich möchte meinen Rechner jetzt demnächst komplett hochschrauben, nur die frage was bracuhe ich, was ist wichtig, welche Graka und Lüfter und Netzwerk soll ich verwenden ? Will den soo hochgerüstet haben, dass ich Simulatoren, und COD So flüssig wie nie habe ! Also meine Sytemdaten sind zurzeit AMD Atholon 64 x2 Dual, Core Processor 5000+,2,60GHz, 3.75 Gb RAM, GeForce 8100 M2+Se Win XP und besitze glaube ich PCI 2 Express denke ich mal !
So was ich umbauen möchte ist, Grafikkarte,Mehrere Lüfter für bessere Kühlung, neues Stromnetzwerk besitze jetzt 400 Watt, joar und das wars… vll noch anderes Gehäuse !
Danke mich für alle antworten die auf mich zukommen werden !
Hallo, Danke für die Anfrage, kann da leider wenig helfen ist nicht so mein Wissengebiet.
Tut mir Leid Mfg Peter
Hallo Nico,
leider ist nicht ganz klar, was Du möchtest! Auf der einen Seite möchtest Du Leistung wie noch nie und auf der anderen Seite möchtest Du nur Graka, Lüfter und Netzteil austauschen. Das bringt aber nicht viel.
Wenn Du richtig auf High End gehen möchtest, musst Du so ziemlich alles austauschen. Mit den ganz neuen Prozessoren kenne ich mich aber leider noch nicht aus. Ich habe vor kurzem im Mittelbereich aufgerüstest und das sieht so aus: Asus Z68 Extreme 4, I2600K reicht aber auch I2500K, 560 ti und 6GB Speicher. Und ich bin zur Zeit mehr als begeistert 
LG, Diana
Hallo Nico,
auch wenn ich nicht wirklich helfen bzw. gute Ratschläge geben kann, soll im Sinne von wer-weiss-was etwas antworten.
Auch ich habe (früher) meine ersten Computer hochgerüstet, aber nicht zum „high-end-gamer-PC“, sondern um einfach flotter damit arbeiten zu können.
Ich hab also null Ahnung von aktuellen Grafikkarten und Anforderungen für heutige HW-Anforderungen für gaming-PC. Ein absolutes high-end wird es wohl nie geben, denn die Entwicklung steht nicht still.
Mit Deinem Athlon64 5000+ schlägst Du bereits um ein Mehrfaches die Leistung meines vier Jahre alten Laptops, dass nur für Office, Internet und etwas Bildbearbeitung gedacht ist.
Ich kann nur sagen, dass mit WinXP 32bit bei max. 3 Gbyte RAM Schluss ist. Ob es Sinn macht, unter 64bit zu spielen, kann ich nicht sagen. Ich mag jedenfalls mein Win7/64 und komme (noch) mit online GraKa und 4 Gbyte RAM aus (zocke ja auch nicht).
Stell Dir doch mal online evtl. bei DELL einen gaming-PC zusammen und vergleiche, was andere raten und / oder anbieten. Kosten wird’s immer was und sparen sollte man nie an der falschen Stelle!
Sorry, wenn ich nicht wirklich helfen konnte
Gruß
Axel