Hallöchen,
wir haben seit 2 Jahren einen jetzt 8jährigen Schäferhund und haben vor einem Jahr eine jetzt 1 1/2 jährige Katze dazugeholt. Die beiden leben also seit einem Jahr hier zusammen, funktioniert auch bestens. Sie schmusen zwar nicht miteinander, akzeptieren sich aber und spielen miteinander.
Neulich lag die Katze im Bad, wo wir auch gerade waren. Der Hund kam rein und setzte an, als ob er sie wegtragen oder in den Nacken beißen wollte. Er hat sich selbst dabei unterbrochen, hat sie nicht berührt. Das hat er jetzt so insgesamt 3-4 Mal gemacht.
Was heißt das? Im günstigsten Fall Vatergefühle? Oder will er sie eifersüchtig „entfernen“?
Liebe Grüße
Andrea
Hai, Andrea,
Dein Hund hällt die Katze für eine Mischung aus Jungtier, Mithund und Spielzeug und will sie, konsequenterweise, rumschleppen…
…zumindest tun das alle Hunde die ich kenne und mit Katzen zusammenleben.
Das er das dann doch nicht tut, dürfte daran liegen, daß er es schon versucht hat und Mieze nicht so begeistert davon war, am Kopf durch die Gegend geschleift und dabei vollgesabbert zu werden.
Aber keine Panik - dem Schnurrtier passiert dabei nix, außer das sie eben nass und vollgeschlonzt wird.
Die Standart-Rache der mir bekannten Katzen dafür ist es übrigens, abzuwarten, bis le Wauwau tief schläft und sich dann auf ihn zu stürzen und mit einem herzhaften Biß ins Ohr zu wecken…
Gruß
Sibylle
…und viel Vergnügen noch mit den Rackern
Moien,
einfache Frage - einfache Antwort…
Wennn der Hund die KAtze fressen wollte - sag mir bitte einen Grund warum er das bis dato nicht gemacht hat???
Also ---- er will es net und das Ganze gehört zu den itnernen Spielereien bzw. MAchtgerangel…
Gruß
Bernd
Moien,
einfache Frage - einfache Antwort…
Wennn der Hund die KAtze fressen wollte - sag mir bitte einen
Grund warum er das bis dato nicht gemacht
hat???
Da will ich gar nicht drüber nachdenken…
Also ---- er will es net und das Ganze gehört zu den itnernen
Spielereien bzw. MAchtgerangel…
Ich bin nur deshalb verunsichert, weil der Wautzi ein sehr dominantes Tierchen ist und wir anfangs immense Probleme hatten. Die sind vom Tisch und ich hatte einfach Angst, dass er sich vielleicht an der Katze vergreift - gut, sie wirkt nicht wirklich beeindruckt
.
Wenn es sich also nur um Neckereien handelt, wär ich sehr beruhigt.
Liebe Grüße
Andrea
Gruß
Bernd