ich habe das problem das ich sus meinem auto zwar das alte standert auto leicht reus bekomme aber ich kann egal was für kabel drannhägen aber meine anderen radios an schißen wer kann mir sage wie ich ein anderes radio rein bekomme und wens nicht anders geht auch dehn standert stecker zerschneide um das andere anzu schlißen besitze ein opel atra combi 1,9 cdti b 2006
hallo
erstmal eine ganz wichtige grundsätzliche regel: niemals ein kabel oder stecker zerschneiden! wahrscheinlich brauchst du ein kabeladapter und eine radioblende.
beides bekommst du online oder bei einem acr car-hifi laden. die können dir dann auch für kleines entgeld das neue radio einbauen.
viele grüße, klaus kossack
das habe ich ja schohn ALLES GEKAUFT ABER ES FUNGTIONIRT ALLES NICHT DIE ADAPTER SID SPEZIELL FÜR OPEL ABER DIESE FUNZEN NICHT
seltsam.
so als ferndiagnose ist es wirklich schwer eine lösung zu finden. geht gar nichts bei deinem autoradio, d.h. display bleibt schwarz?
das habe ich ja schohn ALLES GEKAUFT ABER ES FUNGTIONIRT ALLES
NICHT DIE ADAPTER SID SPEZIELL FÜR OPEL ABER DIESE FUNZEN
NICHT
koreckt und ich habe den adapter der dafür da ist schohn drann
dann kann nur etwas mit der pinbelegung nicht passen oder die sicherung ist raus.
bevor etwas kaputt geht geh lieber zu einem einbauer. dann hast du auch garantie auf den einbau!
koreckt und ich habe den adapter der dafür da ist schohn
drann
wäre ja schöhn wans daran ligen sollaber di kabel sümmen in der versetzung und die sicherung ist ok ich kann ja alles anschlißen aber ich schätze das ein der kabel noch zu plus gehört und es daran ligt
also ein autoradio hat immer 2x strom. einmal rot und einmal gelb- der gelbe ist dauerstrom, der rote zündungsstrom.
das macht man damit das autoradio nur läuft wenn die zündung an ist und man so vermeidet das in der früh die batterie leer ist weil man vergessen hat das radio aus zu schalten.
du kannst die beiden kabel zusammenklemmen, dann musst du eben dein radio immer von hand ausschalten.
aber wie gesagt, geh zu einem fachgeschäft. die bauen dir das ding für nen 20ziger ein und dann passt alles!
wäre ja schöhn wans daran ligen sollaber di kabel sümmen in der versetzung und die sicherung ist ok ich kann ja alles anschlißen aber ich schätze das ein der kabel noch zu plus gehört und es daran ligt
Entschuldige, aber ich kann aufgrund Deiner Grammatik die Frage nicht verstehen…
Lass Dir von Opel den Schaltplan des Autos geben und besorge Dir vom Hersteller des Radios selbigen. Dann kannst Du den Stecker so anpassen, dass alles wie gewünscht funktioniert.
Viel Erfolg
Bitte, wo immer du herkommst. Dein Deutsch ist scheiße. Ich habe nicht den geringsten Dunst was du willst. Such dir einen Kumpel, der Deutsch kann und lass ihn schreiben.