Will eine Domain registieren. HILFE

Hallo liebe Forum Nutzer,

will mir die Tage eine Domain registrieren.
Ich habe in dem Bereich wirklich null Ahnung worauf ich achten muss.

Also meine Vorstellung sieht wie folgt aus…

-eine Domain mit .de und .com Endung
-dazu brauche ich ca. 10 E-Mail Adressen wie z.B [email protected]
-Mit der Seite soll später ein Online-Shop betrieben werde(50-100 Produkte mit Unterkategorien)

Es gibt auch sehr viele „Fachbezeichnungen“ wie z.B DNS, PHP, FTP, MySQL usw. mit denen ich nix anfangen kann!

Worauf muss ich besonders achten bei der Registrierung?
Gibt es empfehlenswerte Seiten wo ich es durchführen kann?

Wie gesagt ich habe keine Ahnung worauf ich achten soll oder was wichtig ist bei so einer Registrierung!

Bedanke mich jetzt schon auf eure Antworten
Mario

Hallo.
wenn die gewerblich genutz werden soll, hat man doch jemand, der sie einem einrichtet. Wenn man nicht weiss, was z.b. mysql ist, sollte man erstmal die Finger davon lassen so etwas selbst zu machen.

Wenn es erstmal nur um die Sicherung des Namens gehen, würde ich jetzt erstmal das billigste Paket nehmen und dieses dann updaten, wenn man mehr braucht.

hth

Hallo,

wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass kein ach-so-toller selbst ausgedachter Name sooo einzigartig ist, dass ihn Hans Müller von gegenüber auch jetzt gleich reservieren möchte - sprich, man muss das nicht überstürzen. Ich persönlich mag es als Dienstleister nicht, wenn ich die vom Kunden selbst angeschaffte Domain von Billig2000 dann zu einem vernünftigen Provider umziehen muss :wink: Ich würde mich von Anfang an an einen kompetenten Dienstleister wenden, der alles für mich übernimmt.

Grüße

1 Like

will mir die Tage eine Domain registrieren…
-Mit der Seite soll später ein Online-Shop betrieben
werde(50-100 Produkte mit Unterkategorien)
Es gibt auch sehr viele „Fachbezeichnungen“ wie z.B DNS, PHP,
FTP, MySQL usw. mit denen ich nix anfangen kann!
Worauf muss ich besonders achten bei der Registrierung?
Gibt es empfehlenswerte Seiten wo ich es durchführen kann?

Hallo Mario, meine Empfehlung ist Evanzo für 0,39 Cent (ohne Webspce):
http://www.evanzo.de/product.php?show=153,155&par=3
Diese Domain auf schalten auf den kostenlosen Provider:
http://www.bplaced.net/
Dieser Anbieter bietet alles wie PHP, FTP, MySQL …
Da eine Domain im Bezug auf Suchmaschinen oberste Priorität hat,
sollte der Domainame so auswählen werden, dass dieser ein Bezug auf den geplanten Shop hat. Also Produkt-Angebot und zusätzlich ortsbezogen. Nicht Namesbezogen.
Wave

Hallo Mario,

zu deinen Fragen:

Strato und 1und1 sind die zwei größten Deutschen Anbieter. Da du relativ neu bist und noch nicht so erfahren, würde ich dir den Tipp geben, bei denen die Domain zu bestellen. Die haben beide einen relativ guten (und geduldigen:wink: Support und sind auch sehr günstig. So hast du jemand an den du dich wenden kannst.

Bezüglich deines Shop Vorhabens. Wenn du einen Shop eröffnen willst würde ich mich an deiner Stelle erstmal umfassend informieren. Hier z.B. findest du dazu weitere Infos. http://www.onlineshoperstellen.eu Einen Shop zu eröffnen ist ganzschön viel Arbeit und erfordert leider wirklich auch einiges an Wissen wenn der Shop erfolgreich betrieben werden soll.

Zu deiner Domain: Wenn du einen wirklich guten Namen gefunden hast, dann kannst du den bei den genannten Anbietern jetzt sichern. Wie schon jemand anderes geschrieben hast, schlaf mal ein paar Tage drüber und fragen andere(!!) (denen du vertrauen kannst) was sie vom Namen halten. Bei den Providern oben kostet eine Internet Adresse so ab 0,5€/Monat…

Wenn du einen Shop später haben willst, dann kannst du im Normallfall ein sogenanntes Upgrade machen, sprich die Tarife wechseln auf einen Shop. Ein Shop kostet so ab 10€ im Monat (bessere Versionen so um die 20€ bis 30€ /Monat)
Ist auch ein guter Test, schicke den zwei genannten Anbieter eine Mail mit deinen Fragen und teste vor dem Kauf wie gut deren Support ist. Frage unbedingt auch an, ob ein einfacher Wechsel von dem „Nur Domain-Paket“ auf das „Shop Paket“ möglich ist…

Leider gibt es viel zu viel zu erklären. Lese dich unbedingt weiter in die Materie ein, denn ein Shop erfolgreich zu betreiben geht leider aktuell noch nicht wirklich ohne ein Grundwissen in dem Bereich…

Viele Grüße und viel Erfolg