Will Herr Stoiber nicht gewinnen?

die CDU/CSU hat es schon immer sehr gut verstanden
Hallo Daniel,
… ihren Gegener zu halfen und ihre eigenen Chancen zu schmälern.
Erst der Schönbohm mit seinem dummen Spruch. Jetzt der Stoiber. Hätten die beiden ihr dummes Maul gehalten und sich vielleicht das gesagte nur gedacht, die CDU hätte im Osten bestimmt 1 Mio mehr Stimmen bekommen. Doch sie legt es darauf an, im Osten möglichst nicht gewählt zu werden.
Hier sollte Angie mal ein paar Ohrfeigen austeilen (in geschlossener Runde, klar!)
Grüße
Babalou

Hallo,

ich habe heute Abend in einer Nachrichtensendung gesehen wie Stoiber seinen Spruch losgelassen hat - und kein Zweifel: Der war betrunken!

Seine ungezielte Gestik, die Art wie er wie ein Schluck Wasser in der Kurve am Rednerpult hing und vor allem die lallende Sprache, das war unübersehbar. Man merkte eindeutig daß er seine 2 Sätze gerade noch herausbrachte ohne sich völlig zu verhaspeln. Und es hatte nichts mit äh seiner äh üblichen Stotterei äh zu tun.

Das erklärt den ganzen Skandal - es ist eigentlich nur ein blöder Ausrutscher im Suff gewesen, mehr nicht.

Gruß,

MecFleih

Und da die Linken mit Geld anerkanntermaßen besser umgehen
können, wird jetzt endlich alles gut.

richtig, die CDU ist landesschaftspflegend mit sehr viel mehr Pfa(e)hlen aufgestellt.

Cioao maxet.

Hi
ach komm! auch wenn kein smeily da ist, kann man sich das doch denken oder?

gruß

Wahlkrampf

Und da die Linken mit Geld anerkanntermaßen besser umgehen
können, wird jetzt endlich alles gut.

richtig, die CDU ist landesschaftspflegend mit sehr viel mehr
Pfa(e)hlen aufgestellt.

Und wieder ein schönes Beispiel dafür, wie sachorientiert in Deutschland Wahlentscheidungen und Meinungen gebildet werden.

Gruß,
Christian

Hi!

Wenn das wirklich Stoibers Überzeugung ist, dann sollte er
schleunigst aus Bayern einen unabhängigen Staat machen.

Das wäre für Bayern sinnvoll. Für Deiutschland jedoch fatal. Der größte Zahler und Managerlieferant fällt dann weg.

Na sag das mal nicht zu laut. Natürlich wird Bayern kein
unabhängiger Staat werden, aber es ist doch in der Tat so daß
keine Landsmannschaft sich gesellschaftlich so sehr separiert
wie es die Bayern tun.

Das ist verständlich, wenn man sich einmal aus bayerischer Sicht ansíeht, was in Berlin, Brandenburg und auch im Saarland passiert.
Mit solchen grölenden, leistungsverneinenden, linken Losern hat man in Bayern nichts gemein.

Ich wüßte nicht daß Menschen anderer Bundesländer so sehr den
Stolz auf sich und ihr Bundesland herausstellen.

Was ist daran falsch?
Uns hat man den Patriotismus eben noch nicht völlig ausgetrieben…

Die ganze westliche Welt trägt im Business-Bereich Anzüge,
aber bei den Bayern müssen Hornknöpfe und grüne Samtkragen
dran sein.

Das kenne ich nur von „Zugereisten“.
Ich bin nun schon einige Jahre im „Business-Bereich“ aktiv, bin Bayer (in 1. Generation) und trage Zegna.
Meine bayerischen Geschäftspartner tragen ebenfalls normale Anzüge.
Im Janker hüpfen hier nur die Touris herum und wer im Business-Bereich Janker trägt, ist garantiert aud Mitteldeutschland (so nennt man in Bayern den bereich zwischen Aschaffenburg und Kassel…).

In 15 Bundesländern gibt es die CDU, in Bayern muß es CSU
heißen.

Natürlich. Wir können eben alles ein bisschen besser.

Auf den Volksfesten hat man überall bunte Tischdecken - in
BAyern sind die immer in blau-weißen Rauten.

Wie der Himmel über Bayern, einfach schön…

In anderen Bundesländern reicht es noch nicht mal mehr überhaupt für Tischdecken. Schon mal auf einem Weínfest bei Kurt Beck gewesen…?

Ich bin viel unterwegs und speziell öfters in Bayern.
Nirgendwo sind die Leute so davon überzeugt daß sie die
größten, besten, rechtschaffensten wären wie es Bayern
glauben.

Interessant.
Ich höre im „Business-Bereich“ solche Sprüche nicht.
Man weiss natürlich, dass es so ist. Aber man muss es nicht ständig sagen…

Ich höre „Geschichten“ wo Bayern sich ihre Bierseidel auf
Reisen mitnehmen weil ihnen Kölschstangen, Pilsgläser oder
sowas nicht zusagen. Da frag ich mich dann schon was in den
Köpfen der Leute vorgeht.

Ich kenne keinen einzigen Bayern, der so etwas macht.

Daß die Bayern meinen ständig eine Sonderrolle spielen zu
müssen ist wohl unübersehbar.

Weshalb sich dem unteren Durchschnitt anpassen, wenn man top-og-the-line ist?
Natürlich passt das denjenigen Bundesländern in Deutschland nicht, die sich aufgrund sozialistischer Poltik jahrzehntelang ins Abseits manövriert haben.

Nun aber auf den engstirnigen, janckertragenden, bierseidelindenurlaubmitnehmenden Bayern herumzuhacken rein aus Neid an deren Erfolg, wirkt einfach nur wie schlechtes Verlieren.
Hier rate ich an, seine Hausaufgaben zu machen und seine eigene Gegend in Gang zu bekommen, bevor man andere diffamiert.

Außerdem: wenn ein Jancker rund der eigene Bierkrug nötig sind, um derart erfolgreich zu sein, wen stört´s…?

Nur 1 Posting weiter unten liest
man, wenn auch mit Smiley versehen, ein Posting offensichtlich
eines BAyern, der alles bestätigt.

Ich fürchte, hier wird die Funktion des Smileys nicht erkannt…

Ich weiss ja nciht, woher ihr diese Typen kramt, die ihren Bierkrug mit aus dem Haus nehmen oder im Geschäftsleben Tracht tragen.
Ich darf Euch jedoch erklären, dass dies nicht der Realität in Bayern entspricht.

Grüße,

Mathias

P.S.: der Erfolg gibt uns recht…

Doch: Westdeutsche Wähler!
Hallo, allerseits!

Im Osten Deutschlands sind doch ohnehin nur verschwindend wenige (potentielle) CDU-Wähler und der Ede spricht aus, was viele im Westen denken. Und genau die braucht er und genau die erreicht er mit solchen Aussagen. Ist doch ganz einfach?

Gruß und schönes Wochenende
Lea