hi!
möchte mir (nach 10 jahren!!) eine neue kamera zulegen! kenn mich aber im moment am markt überhaupt nicht mehr aus!!
ins auge gefallen wäre mir die eos 300 von canon ( im set mit mit 28-80 und 75-300) um ats 7990.- (euro:580,66)
zu empfehlen? preis-leistung? gibt es bessere?(dürfte ruhig was billigeres auch sein ) erfahrungen???
usw…
Interessant wäre: Aus welchem Grund möchtest du nach 10 Jahren
eine neue Kamera? Welche hast du jetzt?
meine war schneller am fuss der klippen angekommen als ich!
(hatte eine olympus) möchte aber jetzt mehr in richtung „klassischer fotoapparat“
cybertom http://come.to/cybertom
Empfehlen kann ich von den neuen Kameras die Canon EOS 30 (ich kenne die EOS 50, das Vorgängermodell, ganz gut). Die EOS 300 ist sozusagen eine Modellstufe darunter. EOS 3000 würde ich für ernsthafte Fotografie nicht mehr so empfehlen.
Du könntest dir aber auch auf dem Gebrauchtmarkt zu sehr günstigen Preisen eine sehr gute ältere Kamera kaufen. Ich fotografiere hauptsächlich mit einer 26 Jahre alten Canon F1 und bin voll zufrieden. Denn die neuen Spitzenobjektive, die kann sich ohnehin kein normaler Mensch leisten und diejenigen die man sich leisten kann, sind auch nicht unbedingt besser, also ältere Modelle. Daher kannst du auch wenn du willst eine gebrauchte Kamera kaufen.